Frage von selinixx, 10

Ich hätte ein paar pircing fragen?

-Ab wann darf Man es stechen lassen

-und mit welchen Alter mit Eltern Bescheinigung

-was tut am wenigsten we

Antwort
von Blueberry8886, 10

Mit Erlaubnis der Eltern in jedem Alter, dafür gibt es keine altersbegrenzung, es müssen aber beide Eltern damit einverstanden sein (außer wenn einer das alleinige Sorgerecht hat).bei unter 14 jährigen müssen beide Eltern beim Beratungsgespräch dabei sein, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil.
Allerdings handhabt jedes Studio das auch nochmal anders und manche Stechen zum Beispiel Piercings im Gesicht erst ab 16jahren auch wenn sie es gesetzlich gesehen schon eher machen könnten, da musst du dann mal in dem Studio nachfragen.
Schnerzempfinden ist bei jedem anders. Klar, manche Piercings tun mehr weh als andere aber das sollte grundsätzlich nicht ausschlaggebend dafür sein was du dir Stechen lässt! Man sollte sich ein piercing nur dann stechen lassen wenn man genau weiß wo man es haben möchte und es auch wirklich will und nicht einfach irgendeins nur weil man gehört hat das es an der Stelle weniger weh tut!

Antwort
von SamiKeeks, 6

-mit 18
-mit 16 (glaube ich bzw. eigentlich mit jedem Alter zu mindest hat meine Freundin mit 14 ein Bauchnabelpiercing bekommen)
-kommt auf dein schmerzempfinden drauf an und alles.

Antwort
von beykvins, 9

-Ab 18

-16 (soweit ich weiß)

-ist bei jedem unterschiedlich :) aber ich tippe mal auf Mund, bzw. Lippen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten