Ich hätte ein paar Fragen, zum fliegen eines Flugzeugs beim FSX. Kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Wann genau fährt man vor der Landung das Fahrwerk aus?

Im Prinzip wann du Bock hat. Nicht zu früh, nicht zu spät. Mach es einfach so bei 1000 fuß überm Boden, das kommt bei mir immer relativ gut hin. 

Welche Lichter muss man beim FS-Flug aktivieren während 
Weihnachtsbaumbeleuchtung während des ganzen Fluges. Lediglich die Landing lights schaltest du ab 10.000 fuß aus (beim Sinken entsprechend wieder an.)

• Wie kann man das ILS auf andere Flughäfen in der Nähe beziehen, wenn man zB eine außerplanmäßige machen will? Es werden ja nur ILS Möglichkeiten des Zielflughafens angegeben.
Wo wird das denn Angegeben. Aber das findest du auf den Charts des Flughafen, die gibt es im Internet. Einfach nach dem Muster bei Google suchen: Icao-Code des Flughafens (bsp: EDDM) Charts

Wie kann man beim FSX einen Notfall übermitteln?
Gar nicht. Das geht nur mit Ivao oder Vatsim wenn jemand Online ist. Und dafür brauchst du viel viel viel Erfahrung^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
13.07.2016, 19:08

Hi, danke für deine wirklich gute Antwort! :-) Sehr Viel Erfahrung habe ich noch nicht so ganz. Mein Vater hat mir versprochen, dass er mich übernächstes Jahr in die USA für einen privaten Flugschein (Lehrgang EASA ATPL) schickt, bin gerade dabei ein bisschen dafür schon mal zu üben^^ nochmals danke!

1
Kommentar von hguzregtfc
14.07.2016, 09:21

Ah, naja ich sehe das erstmal so, dass mein Vater mich da auch tatsächlich hin schickt. Er ist selber Berufspilot (er hat einen CPL(A)) bei der LH und ich beneide ihn für seinen Job schon solange ich denken kann. Er hat mir schon immer gesagt seit dem ich 5 Jahre alt bin, dass ich irgendwann auch einen Flugschein machen darf. Aber ich will nur einen privaten, denn Berufspilot will ich damit nicht werden. Einen Segelflugschein habe ich ja schon, das erleichtert die Sache ja auch schon ein wenig mehr. Ich bin eigentlich seeehr zuversichtlich dass es klappt.. :-)

2

zu 1.:

Das Fahrwerk wird ausgefahren, wenn man auf dem Localizer ist und der Glideslope-Anzeiger anfängt, in die Mitte zu laufen.

Am Final Approach Fix, also dem Punkt, an dem der Sinkflug für den Endanflug beginnt, sollte das Fahrwerk dann komplett ausgefahren sein. Bei der 737 ist die Config an diesem Punkt meistens Gear Down, Flaps 15, Speed 160

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung