Frage von RobinsWelt, 46

Ich hätte eigentlich vor 4 Wochen meine Lehre beginnen sollen bekomme ich trotzdem Geld?

Hallo ich konnto meine Lehrstelle vor 1 Monat nicht antreten wegen einem Unfalls. Mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Bekomme ich Außer Schmertzens Geld noch den Monatslohn beszahlt (Dienstentgang) Den das ist doch komplett blöd ich hätte schon tolle Sachen vorgehabt.

Antwort
von Gerneso, 21

In den ersten 4 Wochen eines Arbeitsverhältnisses gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Bedenklich finde ich dass das Geld Deine einzige Sorge zu sein scheint.

Bist Du denn in Kontakt mit dem Ausbildungsbetrieb? Kannst Du die Ausbildung später noch starten oder war es das jetzt?

Kommentar von RobinsWelt ,

Kann später noch anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten