mein Mann ist gerade in Australien um alles vorzubereiten wann ich und unser Sohn nachkomme aber er weis auch noch das ich mich noch nicht entschieden habe ich weis nicht was ich tun soll,bitte helft mir weiter,alle meinungen nehme ich herzlich an

Wenn ich das mit deiner Frage vom 21.05. kombiniere, bleib in Deutschland und lass Ex-Mann Ex-Mann sein.

Wie würde denn eure Zukunft in Australien aussehen? Habt ihr eine Wohnung, Job, Eigenkapital falls doch was schiefgeht, etc.? Bist du mit deinem Mann glücklich oder würde es eine schwere Zeit nicht überstehen? Das muss man alles vorher bedenken.

Geh nach Australien zu Deinem Mann und habe eine Rückfahrkarte im Gepäck. Ich meine damit, das du hier noch nicht alle Brücken abbrichst. Du solltest noch die Möglichkeit haben, wieder Wohnung zu nehmen bzw. Bekannte, die dich mit den Kindern vorübergehend aufnehmen, falls es schiefgeht. Und das Geld für die Rückreise sollte auch dasein. Das gibt dir die Sicherheit erst in Ruhe die Situation zu prüfen und auf dich zukommen zu lassen. Sei aber auch offen für das Neue. Es kann Dein Glück sein, wenn du was daraus machst.
kieljo am 6. Juli 2009 13:46 Es ist ihr Ex-Mann und sie sind geschieden.
augustkoenigin am 6. Juli 2009 13:56 Dann soll sie hierbleiben.
gitte2007 am 6. Juli 2009 15:28 Das würde ich auch so sehen.
Die Scheidung ist nicht durch er wollte keine Scheidung er meinte er kann sich nicht Trennen von uns deswegen habe ich ihm meinerseits 6 Monate Zeit gegeben sich zu entscheiden und er war einverstanden
Ich habe meine Eltern hier in Deutschland aber die hätten kein platz für mich und mein Sohn falls ich zurück kommen würde nicht mal in Notfal hätten sie platz für mich.Und ich habe auch 2 Schwestern mit den ich kein Kontakt habe,sonst habe ich niemand hier in Deutschland der mich aufnehmen würde falls ich zurück komme (falls ich überhaupt Fliege)
augustkoenigin am 6. Juli 2009 20:29 Wenn du soviel Zweifel hast bleib einfach da. Wenn man nicht "ja" sagen kann, soll man "nein" sagen. Du gibst oft nach?

Reise erstmal hin schau dir das Lebensstil dort an, die entscheidung wirst du dann treffen müssen...
BruenoDerStar am 6. Juli 2009 13:35 Ein teurer Spaß um sowas festzustellen.
Derya24 am 6. Juli 2009 13:37 Ja, natürlich, du hast wohl vergessen das sie vielleicht ihr leben dort verbringen wird... Die Reise muss sie in kauf nehmen! Sie kann doch nicht hier alles abmelden, und einfach gehen!
tu was du für richtig hältst, wenn du meintst du kannst dort glücklich werden, dann geh, wenn du aber meinst, du hast dort nur heimweh, dann bleib hier
ich würd das sofort machen..is doch die gelegenheit..ur not kannst ja jederzeit zurück

wie stark sind deine bindungen hier? (freunde, familie...)
was hast du für einen Beruf? hättest du damit auch in australien chancen einen job zu finden?
wie siehts sprachlich bei dir aus?
wie alt ist euer sohn? (je älter desto schwieriger für ihn seine sozialen bindungen zu lösen)
wie siehts beruflich bei deinem mann aus? wirft sein job genug ab, damit ihr erstmal von einem einkommen leben könnt?
solche fragen würde ich mir erstmal stellen.

ich finde die entscheidung auch schwierig, aber du musst dir überlegen was besser ist. Neues land heißt neue möglichkeiten, euer sohn kann 2sprachig aufwachsen (falls er noch klein ist), das ist sehr gut, besonders mit englisch, das klima ist schön und australien ist ein tolles land, andererseits musst du deine familie und freunde zurücklassen und es werden ungewohnte dinge auf dich zukommen. ich würde an deiner stelle nach australien gehn, weil es viele möglichkeiten gibt und du mit deiner familie ja auch per telefon oder internet komunizieren kannst. vllt solltest du deinen sohn fragen, was er will (falls er schon sprechen kann..). viel glück!
Das würde ich auch so sehen