Frage von NikoMS, 64

Ich hätte die frage was bedeutet "Bei der gewählten Reiseroute ist kein Freigepäck beinhaltet. Bitte wählen Sie im Folgenden Ihre Gepäckpräferenzen"?

Das ist das erstemal das ich mal den Flugzeug fliege. Und ich hab keine Ahnung was Sie damit meinen. Die Flugrichtung wäre Wien - Hannover

Danke schon im Voraus für die Antworten

Antwort
von Hardware02, 27

Das bedeutet, dass du nur Handgepäck mitnehmen darfst. Wenn du einen Koffer mitnehmen möchtest, musst du zahlen. 

Antwort
von NikoMS, 24

Ich wusste es nicht weil ich zum ersten Mal fliege und B weil ich mir nicht sicher war

Antwort
von Airbus380, 15

Du kannst dann keinen Koffer aufgeben, sondern nur dein Handgepaeckstueck (max 8kg) mit in die Kabine nehmen.

Achte aber peinlich genau auf die Handgepaeckbestimmungen (siehe Flughafen oder Airline WEB-Seite), sonst werden Duschgel, Schapoo usw. entsorgt. Falls du doch noch einen Koffer zu deinem Flug dazu buchen willst, mach es besser (und vor allem billiger) online.  

Antwort
von sojosa, 30

Schau mal da: https://de.wikipedia.org/wiki/Freigep%C3%A4ck

Antwort
von TitanAlpha, 23

Das bedeutet, dass du kein Gepäckstück aufgeben kannst, bzw. dies nicht im Preis enthalten ist. Du musst noch auswählen wieviel kg an Gepäck du mitnehmen möchtest, dies kostet dann dementsprechend. Reist du nur mit Handgepäck dann ist es hinfällig, da du Handgepäck nicht aufgeben musst.

Antwort
von Facbooker, 4

Mit welcher Airline fliegst du?

Antwort
von grubenschmalz, 37

Du kannst keinen Koffer mitnehmen, nur Handgepäck (kleine Tasche oder Rucksack), was du mit in die Kabine nimmst.


Willst du einen Koffer mitnehmen, musst du extra zahlen. Das musst du dann auswählen.


Was daran so schwierig ist, ist mir nicht klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten