Frage von CBA123ABC321, 124

Habt ihr sowas in der Fahrschule auch erlebt (Motorrad)?

Ich hätte da nochmal eine Frage zum Motorrad(führerschein). Also ich mache zurzeit noch kein Führerschein, habe aber mal 'ne Testfahrstunde genommen, weil ich seit ich ein kleines Kind war, schon immer Interesse hatte.

Das Problem bei der Fahrstunde war, dass mein ehemaliger Fahrlehrer so laut brüllte, bevor ich überhaupt auf den Motorrad drauf saß und ich deswegen Ohrenschmerzen bekam und überhaupt nicht seine Anweisungen verstand, daher machte, was ich wollte. Hat jemand ähnliches erlebt?

Auf jedenfall habe ich den Fahrlehrer gesagt, er solle nicht so brüllen, ich verstehe ihn nicht, aber der Aloch hat es trotzdem gemacht. Ansonsten lief es ganz normal ab, bis auf die Tatsache, dass ich ihm nicht verstanden hatte.

Ich hatte öfters auf den Tacho geschaut, dass er kritisierte. Ich habe bisher noch kein Führerschein gebraucht, dass war mein erstes Fahrzeug, welches ich fuhr. Nur wie soll ich wissen, wie schnell ich bin, wenn ich nicht schaue? (Ich weiß: (Dumme) Anfänger-Frage, aber verzeiht, hatte nie ein Fahrzeug vorher selber gefahren)

Trotz allem fand ich mich gut, dafür das ich nie gefahren bin. Nur in der Fahrschule geh ich nie wieder, weil hatte echt Ohrenschmerzen und nichts verstanden.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 53

Gab es bei dir nix zum leiser stellen? Ich hab mit meinem Fahrlehrer vor jeder Fahrstunde die Lautstärke getestet. Sprich er hat geredet und ich dann geschaut ob es zu leise oder zu laut war. Ein bissl lauter haben wir es dann immer gemacht, kommen ja noch Umgebungsgeräusche dazu.
Abgebrochen ist der Funkkontakt in den Fahrstunden auch hin- und wieder mal :-P
Entweder ist es dann passiert, dass ich eben nicht abgebogen bin :-D (weil dies eben nicht ankam) oder ähnliches. Ist sogar in der Prüfung passiert. Meist hab ich mich mit einem Blick in den Rückspiegel zwar vergewissert, ob er z.B. blinkt, aber immer hat das nicht so funktioniert.

Hin und wieder auf den Tacho schauen, ein gesundes Maß dafür finden ;-) Ständig ist natürlich schlecht, denn dann ist der Blick nicht wirklich auf der Straße. (auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Also entweder hat er zu laut gebrüllt oder er hat mal leiser gestellt, da verstand ich auch nichts. Ansonsten hat er nur gebrüllt und das eher unverständlich. Außer Ohrenschmerzen verstand ich nichts, bei der Brüllerei. Wahrscheinlich hat er extra gebrüllt, damit ich nichts verstehe. Nächstes mal lasse ich das Motorrad einfach stehen, wenn der nächste Fahrschullehrer wieder so einer ist. 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 59

Zu meiner Zeit gab es solche niedlichen Minikomunikatoren noch nicht. Ich hatte ein fettes CB Funkgerät auf dem Tank und da war ein Lautstärkenregler dran.  Modern is halt doch ned immer besser ;o)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Das stimmt allerdings. Das wäre für mich auch besser gewesen. Ich glaube, ich bin in der falschen Zeit geboren. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community