manum am 01.11.2008 um 17:50 Uhr
heyhey,
gehen wir mal davon aus, dass ich von jemanden angerufen werde ;) . okay, dann ruft noch einer an. bei dem ist aber dann normalerweise besetzt^^, im Fernsehen sieht man aber manchmal, dass man zwischen den beiden wechseln kann. wie geht das?
LG Manu

Bei den meisten neuen Telefongeräten kann man ein Gespräch parken und den neuen Anrufer annehmen. Man kann sogar eine Konferenz schalten.

Dafür muss dein Telefon, bzw. Telefonvertrag die Merkmale Makeln, sowie Konferenz anbieten (können).
Vermutlich hast du einen älteren, analogen Telefonanschluss?
Wenn ich mit jemandem telefoniere u. währenddessen angerufen werde, klopft es bei mir an. Dann lege ich auf u. habe den zweiten Gesprächspartner in der Leitung. Wenn ich wieder auflege, habe ich wieder den ersten am Ohr.
manum am 1. November 2008 17:54 hm? was für ein telefon hast du da? bei dem andern muss doch normalerweise ein besetzt-zeichen sein oder?
Das kann man im Telefon einstellen unter "Anklopfen"! Wußte allerdings auch nicht, das man hin und her "schalten" kann.

Das heißt makeln,guck mal bei google.Das muß man freischalten lassen

Makeln und Rückfragen geht mit jedem neueren Telefon, dass eine R-Taste hat. Du musst diese Funktion (offizieller Name: Dienstmerkmal Makeln) eventuell erst bei deinem Anbieter freischalten lassen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Genau wie beim Handy gibt es auch beim normalen Telefon Geräte mit unterschiedlichen Funktiobnen, diese Funktionen müssen dann bei der Anmeldung aktiviert werden, erst dann kannst Du sie auch nutzen.
Welche Funktionen Dein Telefon hat, entscheidest Du selbst beim Kauf eines bestimmten Modells.

Entweder hast du wie bei ISDN mehrere Linien oder eine Anklopffunktion.

Die meisten neuen Anschlüsse mit DSL haben immer mindesten 2 Rufnummern oder mehr.
JoGerman am 2. November 2008 10:18 Geht auch ohne DSL und mit nur einer Rufnummer.
Gruß DER ELEKTRIKER

Konferenzschaltung! Geht aber nicht mit jedem Telefon. Frag mal Deinen Anbieter!
manum am 1. November 2008 17:54 okay... danke =)
also bei mir ist da nur ein p-knopf, ich glaube wenn ich da raufdrücke kann ich eine neue nummer eingeben und mit dem telefonieren.