ich hätte da mal eine frage ich als halb amerikaner und halb deutscher hätte ich da eine chance eine staatsbürgerschaft zu beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anspruch auf US-Staatsbürgerschaft - Botschaft der Vereinigten Staaten

german.austria.usembassy.gov › Visa › Einwanderungsvisa
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Elternteil die deutsche Statsangehörigkeit hat und ein Elternteil die amerikanische, und du jetzt nur die deutsche hast, nicht in den USA geboren wurdest, aber auch die amerikanische möchtest, kannst du die jederzeit beantragen (birthright citizenship).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackstay18
18.05.2016, 01:03

okey danke geht das auch wenn meine mutter nicht mit meinem vater verheiratet war aber er hat die amerikanische staatsbürgerschaft und ist vollblutiger amerikaner und wo kann ich die staatsbürgerschaft anmelden bitte um schnelle antwort

0

Was möchtest Du wissen?