isedinger am 12.10.2008 um 1:39 Uhr
Ich kann mir das nicht erklären! Der Tank in meinem Auto wird immer größer! Vor 5 Jahren ging da nur für 60 Euro Benzin rein, heute gehen da für 80 Euro rein. Was könnte die Ursache dafür sein?
lol, wenn man den Tank immer bis oben füllt weitet er sich aus aufgrund des Gewichtsdrucks!

Tja, ich tanke immer nur für 30 €... liegt das vllt an deiner fahrweise? hab vorhin übrigens für 1.31€/l getankt P)
isedinger am 12. Oktober 2008 01:53 Du hasts gut :-)
Wie, du hättest gerne ein Problem für Dein Auto? Können wir tauschen? Ich hätte gerne kein Problem für mein Auto!

Nun, da Du ja gerne Probleme hast, kannst Du ja zufrieden sein!
Was die Sache mit der Tankrechnung angeht:
Mach doch beim nächsten Tanken einfach das Seitenfenster zu....

du schreibst doch selbst, du hättest gern ein problem. was können wir da tun ;)
Na Probleme machen. Wir könnten eine Firma gründen mit dem Slogan: Sie wünschen Probleme, dann haben sie uns noch nicht kennengelertnt!
spatzi am 12. Oktober 2008 02:05 hmmmmm oder: Sie haben eine Lösung?? Wir haben das Problem!! .....klingt auch gut :)

Hallo Isedinger, Du darfst Deinen Tank auch nicht so verwöhnen....
Ist genau wie mit dem Magen, je mehr du einfüllst, desto mehr dehnt er sich.
Also: Immer schön kleine Mengen einfüllen, und schon bleibt alles geschmeidig ;)
LG
Wieselchen

Das Benzin ist teurer geworden das könnte die Preissteigerung doch erklären :)

Hast Du gerne Propleme - Benzin wird immer teurer und darum musst Du immer mehr bezahlen .

Da baut dir doch tatsächlich so mir nix dir nix mitten in der Nacht jemand nen größeren Tank ein.Mach dir mal gedanken was passiert, wenn das Auto auch noch kleiner wird! Dann Frag nochmal.
gibt es das wirklich ? leute die gerne probleme haben..... nimm doch meine !
Dein Auto hat sicherlich eine schwere Krankheit! Tankvergrößerung oder so was... L.G.
isedinger am 12. Oktober 2008 01:45 Ist das etwa eine ansteckende Krankheit??
Mach dir keine Sorgen, weltweit ist das Wachstum sämtlicher Behälter und sonstiger Verpackungen ausser Kontrolle geraten - es sei denn, die Hersteller wirken diesem Phänomen vorausschauend durch dessen Gesundschrumpfung entgegen
isedinger am 12. Oktober 2008 01:57 Das macht mir nun aber doch Sorgen! Ich hoffe es betrifft nur die Bier- und Weinflaschen...

Du wirst an der Tankstelle BE SCHIS SEN!!!
isedinger am 12. Oktober 2008 02:17 Das vermute ich schon länger...

Hallo Ise, ich glaube, du machst da einen Gedankenfehler, da du das nicht Jahreszeitlich unterscheidest. Ist doch physikalisch klar: Im Winter, wenns kalt ist, zieht sich das Benzinvolumen zusammen und dann paßt mehr in den Tank und im Sommer, wenns heiß ist, dehnt sich das Volumen aus und es paßt logischerweise weniger in den Tank. Da kommen schnell mal ein paar Dollarchen Unterschied zusammen. Capice ?
Übrigens, ein paar Problemchen hätt ich auch noch anzubieten. Mach mal´n Angebot.

ìch habe so ein ähnliches Problem. Allerdings ist bei mir der Verbrauch deutlich gestiegen. Ich tanke immer für 30,-€ früher kam ich damit 300km heute nur noch 200. Ob es am Vergaser liegt?
isedinger am 12. Oktober 2008 14:38 Das kann nur am Vergaser liegen :-))
Wenn Dein Auto einen Stahltank hat, dann kann es einerseits an der höheren Steuerlast liegen, andererseits an den dauernd steigenden Preise, als das Liter Sprit 1,109 gekostet hat, bekam jeder von uns für €60,00 mehr, als heute bei 1,349 - ich bekam etwas über 42l. Wie sich die Kunststofftanks verhalten, kann ich erahnen. Fakt ist, auch wenn die Abzockergemeinschaft Ölfirma-Tankbetreiber-Tankwart dauernd von sich weisen, dem Sprit wird immer wieder etwas verdünnendes dazu gemischt, was Volumen bringt aber beim Verbrennen nicht hilft, sprich bei gleicher Fahrweise, Aussenbedingungen kommen wir, mein Auto und ich, nicht immer auf die gleiche Entfernung. Auch manches Volltanken, einmal im Monat nach Gehalterhalt, birgt ein blaues Wunder, der Stahltank meines Autos fasst dann mal 72, mal 76,5l, obwohl in den damaligen Beschreibungen 70l angegeben sind - mit Reserve wohl gemerkt. Die Reserve haben ich noch nicht ausgereizt, sprich ich habe den Tank nicht leergefahren, und komme doch auf die genannten Mengen.
schaff die nen Rad an - dann hast das Problem hundert pro gelöst :-)
isedinger am 12. Oktober 2008 14:40 Dann weiß ich aber immer noch nicht wo mein war...

Hab das Gefühl, daß das eine Scherzfrage ist! Denn es ist doch logisch, daß es an der Preissteigerung liegt!
isedinger am 12. Oktober 2008 14:39 Es würde mir nicht im Traum einfallen hier eine Scherzfrage zu stellen ;-)
Das könnte eine Erklärung sein, Gewichtsdruckserweiterung
Physikalische Auswirkung der Steuerlast sozusagen.
lol, genau!