Frage von MaxBaron, 33

Ich hätte da eine Frage zu den Grünen und die Linke?

Für was stehen die Grünen und was ist ihr Ziel, und für was stehen die Linke und was sind ihre Ziele. Bitte kurz und knapp erklären. Danke!

Antwort
von Evaiiion, 21

Hallöchen,
Klar, in erster Linie stehen die Grünen für dem Umweltschutz. Sie wollen eine nachhaltige Landwirtschaft fördern. Doch sie haben auch noch viele weitere Ziele. Bspw. wollen sie die Massentierhaltung abschaffen. Sie wollen aber auch Gleichberechtigung, Geld in Schulen und Kitas investieren, Gerechtigkeit. Die Legalisierung von Kannabis streben sie auch an. Die Linke möchte bspw. das Leute, die ein höheres Einkommen haben auch mehr Steuern zahlen und das Leute, die ein niedrigeres Einkommen haben weniger Steuern zahlen. Sie möchten einen Mindestlohn festlegen, Hunger + Armut überwinden, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung,... Das war die grobe Zusammenfassung. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen. Lg Eva ;)

Antwort
von comhb3mpqy, 20

Schau mal auf youtube nach "MrWissen2Go", der machte mal Videos über verschiedene Parteien.
Auch macht er Videos zu anderen politischen Themen und auch zu Unternehmen. Er hat sich auch mit den negativen Seiten von Unternehmen wie Apple, Coca Cola, Primark beschäftigt.

Antwort
von Shiftclick, 30

Die Grünen sind ursprünglich und in erster Linie Bewahrer der Natur, Umweltschütze und Nachhaltigkeit und Ökologie verpflichtet, die Linken sind Sozialisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten