WISSEN am 17.05.2007 um 15:22 Uhr
an ,,Gutefrage'' Für uns Ausländische Bürger wäre es gut wenn bei Antworten oder Fragenshreiben eine Rechtschreibprüfung dabei wäre. Das würde uns die Sache bischen einfacher machen,und mann könnte noch etwas dazu lernen.Solche Rechtschreib prüfung gibt es zb. in Yahoo Clewer und ich benutze es jedes mal.
Guter Vorschlag! Womit wir wieder beim Thema Verbesserungen wären. Es gäbe für die Antworten aber auch noch andere Vebesserungsmöglichkeiten: Größeres Fenster, Vorschaumöglichkeit und nicht nur Nacheditieren unter Zeitdruck, um nur 2 zu nennen.

Ich fände es auch gut, wie kiramarie schon schrieb, bräuchten wir den auch, schon wegen der schnellen Finger. Ich habe in fast jeder Antwort einen Schreibfehler, meistens dreher, die Zeit zum korrigieren ist escht zu kurz und das Fenster zu klein, um es immer gleich zu sehen.
schurke am 17. Mai 2007 18:01 echt natürlich, sorry
Fänd ich auch super.Allerdings wäre eine solche Rechtschreibprüfung auch für manchen Deutschen Mitbürger empfehlenswert.

Mir ist es egal, ob ich einen Fehler mache oder lese. Diese Fehler passieren nun einmal, wenn ich schneller schreibe. Bestimmt geht es vielen von den Mitbenutzern dieser Seite so!!?? Also, nicht beirren lassen und weiter die Fragen und Antworten schreiben. Wer viel ändert oder ändern will, verfälscht den Inhalt!!
demosthenes am 17. Mai 2007 18:49 @Arendt:
Tippfehler "passieren" sicher immer mal beim schnellen Tippen.
Echte, sinnentstellende Rechtschreib- und Grammatikfehler haben aber mit der Tippgeschwindigkeit wohl nur ausnahmsweise zu tun und führen leider manchmal dazu, dass Antworten aus Sicht des Fragenden nicht den Kern der Frage treffen - die aber leider wegen "echter" Fehler missverständlich formuliert war.

Und bequemer wäre es auch, wenn man für das Seitendurchblättern nicht immer nach unten scrollen müsste, sondern auch oben weiterklicken kann.
Wenn es für dich wichtig ist und du auch was lernen willst, dann schreibe deinen Text doch erst einmal in Word mit Rechtschreibprüfung. Anschließend kannst du ihn in "Gute Frage" kopieren.

ja auf jeden Fall! und die kleine Macke mit der Punkteaktualisierung sollte auch ausgebessert werden:):) ist zwar nicht so, dass man Fragen beantwortet und blabla;-), weil das Punkte gibt, aber es ist trotzdem schön zu sehen, wie man durch seine Mühen nach und nach nach oben steigt:):)
.
und das Antwortfeld ist zu klein und gibt den Text nicht so wieder, wie er letztlich zu sehen ist
.
und wenn ich auf meine Antworten gehe und dann auf Datum klicke, werden sie naürlich nach Datum sortiert... klcike ich dann aber auf "alle darstellen", sind sie wieder in der Punkte-Ordnung...-.-
.
und der Untertext bei den Fragen auf der Hauptseite sollte abschaltbar sein, finde ich, damit mehr Fragen draufpassen:-)
Einverstanden,ich sehe das auch so, und hoffe wenn es möglich ist das sich etwas tut in diese richtung.LG
@occident:
Deine beiden Ideen wären bei einer Umsetzung sehr hilfreich!