Frage von FB276, 66

Ich hänge so an einer Frau, was soll ich tun?

Ich M27 habe mich schon wieder in eine mittlerweile gute Freundin verliebt...Es gerade wie ein Deja Vu...Das selbe ist mit letztes Jahr passiert und ich habe mich selbst kaputt gemacht gemacht...Seitdem ihr die neue kennengelernt habe ging es wieder aufwärts mit mir, sie hat mit dabei geholfen....Seitdem mein Herz letztes Jahr gebrochen wurde kann ich mich einfach nicht mehr vor einer Frau öffnen und über Gefühle reden....Es ist schob wieder so dass ich mich besaufe und einfach nicht mehr weiter weiß...Ich mit meinem Vollbart, der typ der angeblich so hart aussieht, sitzt hier rum Und heult an so nem sonnigen Tag.

Antwort
von ChildrenRskary, 13

Ich glaube es bringt nichts etwas erzwingen zu wollen, damt meine ich nicht nur die beschriebene Dame sonder allgemein die Liebe.

Falls du dir momentan jemanden wünscht der mit dir zusammen ist, also eine Freundin allgemein, dann klappt es nicht wenn du es zu sehr erzwingen willst. Wenn man dir die "Verzweiflung" anmerkt, dann nimmt man erst mal Abstand. In diesem Fall rate ich dir, dich auf dich selbst zu konzentireren. "Verbessere" dich indem du deinen Hobbies nachgest ode was auch immer. Wenn du nicht nach etwas festem suchst, wirkst du auch nicht verzweifelt.

Falls es hier nur speiziell um diese eine Dame geht, dann gibt es nur den eg nach vorne. Gestehe ihr deine Gefühle und akzeptiere ihre Antwort. Wenn du ihr nicht sagst wie du fühlst wirst du irgendwann nur verrückt, weil du es nicht aushältst. Mal abgesehen davon, dass vielleicht ein anderer Mann in ihr Leben tritt.

Viel Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

„ Es ist schon wieder so dass ich mich besaufe und einfach nicht mehr weiter weiß...“ Diese Erkenntnis ist schon mal durchaus epochal und wenn Du diese Erkenntnis auch noch um das spezielle Wissen ergänzen würdest, das Du mit dieser Masche nirgendwo anders als eben nur im Abseits landen wirst, dann würdest Du dich auch auf dem richtigen Weg befinden um aus deiner quasi selbstgebauten Sackgasse wieder heraus zu finden. Ich gebe dir hier den einzigen ultimativen Rat und ich weiß das es nicht einfach ist ihn zu befolgen, Alternativen für dich gibt es aber keine. Schau nach vorne und nur nach vorne, was hinter dir liegt das musst Du nicht vergessen, es genügt aber wenn Du es nur noch als ein Teil von deinem Leben sehen würdest, wo eben mal alles Sch... gelaufen ist. Die Zukunft liegt immer vor dir, niemals hinter dir und wenn Du dir dessen bewusst werden kannst, dann wirst Du auch stets der Sieger sein und das sogar wenn Du mal eine Schlacht verlieren solltest.

Antwort
von FarinaXmila, 5

Weiß diese gute Freundin davon? Bzw. habt ihr darüber geredet? Vielleicht ist sie ja auch in dich verliebt?

Kommentar von FB276 ,

Nein, weiß sie nicht....Anfangs stand sie definitiv auch auf mich ich habe es gemerkt, aber nicht die Eier dazu gehabt, es ihr zu sagen, da ich letztes Jahr so eine schlechte Erfahrung damit gemacht habe....Sie schreibt erst seit 2 Monaten wieder mit mir, da ich sie nach einem lächerlichen Streit einfach auf einer Party ignoriert habe und mich mit anderen Frauen neben ihr unterhalten habe....Ich bin wirklich nicht so ein schlechter typ. Wir waren gestern wieder feiern und sie wollte sich heute melden aber es kommt nichts....Ich kann sowas nicht noch einmal durch machen, dafür bin ich einfach zu schwach geworden

Kommentar von FarinaXmila ,

Wenn sie gesagt hat, dass sie sich melden will, wird sie das heute oder morgen auch bestimmt noch tun (wahrscheinlich eher morgen, wenn sie heute mega den Kater hat...)

Warte einfach noch ein wenig, und versuch euer Verhältnis wieder zu verbessern. Steck deine Energie nicht ins Traurigsein, sondern darin, ihr näher zu kommen und für sie da zu sein. Sie wird das bestimmt sehr wertschätzen. 

Damit meine ich nicht sie mit Geschenken o.Ä. zu überhäufen, sondern dich mit ihr unterhalten und für sie da zu sein, damit sie merkt, wie viel du ihr bedeutest. 

Dann traut sie sich vielleicht auch wieder dir zu zeigen, was sie für dich empfindet.

Antwort
von Sabrinafoellmer, 14

Ich hatte das auch bei einem Typen :( es ging auch wirklich schwer Berg ab mit mir , ich habe mich aber abgelenkt mit Sport oder Freunde treffen. Bin auch meinem Hobby endlich nachgekommmen und jetzt hab ich ihn vergessen und bin wieder glücklich vergeben :D also bestes Mittel Ablenkung; )

Kommentar von FB276 ,

Ich habe das alles versucht, es hilft einfach nichts....Ich habe das Gefühl dass sich einer meiner Bekannten an sie ran macht....Ich kann ehrlich nicht mehr. 2015 ist mir sowas passiert und jetzt schon wieder das selbe....Ich weiß echt nicht mehr weiter

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Dein Wildfleisch lenkt dich einfach momentan ab ;-)

Antwort
von Korrelationsfkt, 4

Du bist ein Mann. Männer reden nicht über Gefühle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community