Ich habs mal wieder übertrieben...
Hi
Gestern Abend war mal wieder einiges los und ich hab n Paar Gläser zu viel ghabt...
Nun habe ich (wie immer, wenn ich zu viel Alk getrunken hab), so einen komischen kratzenden Schmerz im Magen, vergleichbar mit Magenbrennen.
Hat wer ne Idee, was ich essen, trinken oder schlucken könnte, um dieses komische Brennen im Magen loszuwerden?
Danke
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dein Kommentar auf die Antwort von "nhezierd" lässt mich doch etwas tiefer blicken:
Gestern Abend war mal wieder einiges los und ich hab n Paar Gläser zu viel ghabt...
Erstaunlich nur, wie ich jedes mal erneut auf die Fresse fliege und, den selben Sch**** nochmals mache^^
Das nennt man... wenn noch nicht gleich "Sucht", so doch wenigstens "süchtiges Verhalten"
Ich will nicht gleich die Moralkeule auspacken... aber Du solltest mal über Dein Trinkverhalten nachdenken.
Im Moment sind es "nur" Magenschmerzen... aber das wird schnell anders.
Aber, seien wir ehrlich: Das weißt Du eigentlich alles schon selber... tief in Dir drin!
Und nun? Wie geht es für Dich weiter? :-)
Sincerly Norbert
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kamillentee, stark und ungesüßt, zimmerwarme Milch.
Und demnächst nicht soviel Alkohol trinken!
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012Hab mir jetzt n Kamillentee mit 3 Bäutel in ner Tasse gemacht... Is zwar ekelhaft, aber wenns hilft, Danke!
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 01.08.2012Und dann mach mal eine sog. Rollkur gleich:
leg dich hin - jeweils 3 Minuten - Rücken, auf die rechte und die linke Seite und Bauch - so kommt der Tee an alle Magenwände.
Gute Besserung!
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012Ich bin positiv überrascht, wie gut Kamillentee wirkt!!!
Vielen, vielen Dank!!! Ich hatte den halben Tag das Gefühl, gleich "K*tzen" zu müssen, war appetitlos und verkatert.
Nach dem Tee, konnte ich gut zweieinhalb Stunden durchgepennt. Jetzt sind die Schmerzen komplett weg! Das mit der Rollkur hat sich erübrigt, da ich mich sowieso 1000x drehe während dem Schlafen ;)
Nochmals vielen Dank, du hast meinen Tag gerettet ;)
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 01.08.2012Klasse! Das freut mich - aber das nächste mal lieber gleich weniger trinken ;)
-
-
(wie immer, wenn ich zu viel Alk getrunken hab)
Dann mach es doch so wie immer..!..Egal, was Du am nächsten Tag machst, geschadet hast Du Dir bereits sowieso schon...
Trink Kamillentee und lutsch Lakritze. Lakritze ist Arznei bei Magenbeschwerden..Dabei beruhigt Lakritze nicht einfach nur den Magen, sondern besitzt auch eine leicht narkotische Wirkung, welche die Magenschmerzen lindert.
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012Dann mach es doch so wie immer..!>
Naja ich weiss, dass es nicht gut ist.... -.-
Erstaunlich nur, wie ich jedes mal erneut auf die Fresse fliege und, den selben Sch**** nochmals mache^^
Aber Danke für die Hilfe! Kamillentee hab ich mich schon gemacht, Lakrize müsst ich kaufen. Ich nehme an, du meinst Lakrize in Form von Bonbons?
-
-
Alka-Selzer
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012wasisdenndas? :)
Kommentar von nhezierdnhezierd 01.08.2012Was ist denn das.?..
.Sag mal, bist Du immer noch betrunken..?
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012Nein! Ich weiss nur nicht, was Alka-Selzer ist....
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 01.08.2012Mit Alka-Selzer machst du dir den Magen dann ganz kaputt ... lass mal die Cola und den Alk weg - stelle deine Ernährung auf gesund um - leider geht es nicht anders - spreche da selbst aus Jugenderfahrungen ...
Kommentar von danitomdanitom 01.08.2012Du heist wohl nicht nur Spassbremse, du bist wohl auch eine. Alka-Selzer ist so etwas ähnliches wie Aspirin und hilft hervorragend gegen Kater, schlechten Magen, Kopfschmerzen nach dem Saufen usw.
Kommentar von Spassbremse1Spassbremse1 01.08.2012jegliche Schmerzmittel greifen den Magen an ...
Kommentar von danitomdanitom 01.08.2012Aber nicht wenn man ab und zu mal eines nimmt.
Ich muss so viele Schmerzmittel nehmen, da müsste ich schon Tonnen von Magengeschwüren haben.
-
da ist das sodbrennen mal wieder in den magen gerutscht -.-
-
Sauerkraut und Ananas.
-
Für die Zukunft:
Fett saugt Alk auf. Eine gute entsprechende Grundlage hilft also solchen Unsinn vermeiden. Und dann wünsche ich Dir dass Du nicht jeden Schrott in Dich hineinkippen willst. Und durcheinander ist auch nicht gerade sexy.
Wenn Du das schon vorher weißt dann besorge Dir sauer Gurken, eingelegten Fisch für den nächsten Tag.Der darf fett sein. Und wenn Du schon einen Tee gerichtet hast dann spart das Arbeit. Ein Kasten Mineralwasser schadet eh keiner Wohnung.
Medies lass mal. Die Pharmaindustrie muss nicht unbedingt deswegen verdienen.
-
-
Antwort von schnuuucki 01.08.2012
Denke auch dass das Sodbrennen ist. Evtl. hast du Dinge mit viel Säure getrunken (Sekt-O, Wodka-O, Malibu-Multi...) Ein Mittel gegen Sodbrennen dürfte helfen. Der Schmerz kommt von "austeigender" Magensäure... Das nächste mal nicht so viel Trinken!
Kommentar von crunchy99crunchy99 01.08.2012Hab nur Jacky Cola und Jacky mit Red Bull ghabt.... Red Bull ist säurehaltig...
Naja ich schluck demfall mal ne Tablette - Danke!
-
Mit Essen wartest du erst mal bis heute Nachmittag. Viel Trinken ist wichtig, was ist eigentlich egal, hauptsache nicht so viele Säuren, oder Milchprodukte....
Und ein Paracetamol hilft eigtl immer wenns ganz schlimm ist ;)
Kommentar von ordranaordrana 01.08.2012nee, gerade bei magenschmerzen verschlimmern schmerztabletten das ganze meist eigetlich nur.
sollte außer dem brennen im magen nichts an schmerzen vorhanden sein, lieber auf die schmezmedis verzichten.
So definiert sich Sucht nicht. Da bist Du auf einem vollkommen falschen Dampfer.
Ich rede von der Entwicklung süchtigen Verhaltens.... Du Engel der Mißverstandenen... und das sind die Zitate des Fragestellers selbst, die mich zu dieser Erkenntnis kommen lassen.
Was ist los? Bist Du einer derjenigen Zeitgenossen und Nachkomme altertümlicher Könige, die dem Boten der schlechten Nachricht den Kopf abschlagen lassen?
Ich sage nur was ich sehe... und damit muss man in diesem Forum auch rechnen... und dies zur Hilfestellung annehmen.
Norbert, der immer wieder auf den gesunden Menschenverstand baut; und genug Mineralwasser hat um einen Monat in seiner Burg unbeschadet auszuhalten :-)
Meine Fresse....
Suchtverhalten definiert sich meiner Meinung nach durch das "Verlangen" eines Stoffes. zB. Wenn man Sorgen hat, um Ablenkung zu kriegen. Bei mir ist es jedoch so, dass wir an einer Party alle trinken. Gruppenzwang ist das falsche Wort, aber da trinken alle, weil alle einen lustigen Abend haben wollen. (Ich behaupte nicht, dass ein Abend ohne Alk nicht lustig sein kann!) Wenn man dann einmal zu viel gehabt hat, heisst das noch lange nicht, dass man nie mehr im Leben Alkohol trinkt. Man trinkt bei der nächsten Party wieder und ein paar Wochen später, trinkt man dann halt mal wieder zu Viel, weil man seine Grenzen nicht kennt, überschreiten will oder sich nicht unter Kontrolle hat. Das war bei mir gestern der Fall. Ich habs einfach mal wieder übertrieben, und ich denke, dass die Meisten hier mehrmals in Ihrem Leben etwas zu viel gesoffen haben, doch trotzdem keine Alkoholiker sind.
Und glaube mir: Ich trinke nicht soviel, wie es scheint. Vlt. 1 - 2 mal im Monat am Wochenende, meistens jedoch nicht sehr viel. Und ab und zu n Bier bei Freunden oder während der EM am abend vorm Fernseher. Im Winter trinke ich sogut wie gar nichts.
O.K.- mach mit der Antwort, was Du willst: Verlangen ist immer ein dehnbarer Begriff.... wie auch immer man ihn benutzen mag. Aber Du scheinst schon des öfteren Probleme mit Deinem Magen nach ner "gechillten" Menge mit was weiß ich übertrieben zu haben.
ich sag ja nicht, dass Du schon ein "gechilltes" Problem hast... ich sage nur: Pass auf!
"Erstaunlich nur, wie ich jedes mal erneut auf die Fresse fliege und, den selben Sch**** nochmals mache^^"Hmm... warum nur?
Thats it
Norbert... gerne mal auf dem falschen Dampfer unterwegs: Man kann so schön in die Welt schaun...