Frage von Kai2510, 62

"Ich habs auf dem Kasten" Was denkt ihr darüber?

Hallo Liebe Forum Gäste, Was denk ihr über das ausgesagte Wort "Ich habs auf dem Kasten" den ihr kaum kennt, kennen lernt oder schon kennt? Was sagt das für euch über diesen Menschen aus?

Ich hab mir einige gedanken darüber gemacht und bin selbst überrascht was es über einen aussagen kann, Positiv so wie auch Negativ.

Ich freue mich wenn alle Geschlechtern antworten auf diese Frage.

Antwort
von Tragosso, 21

Ich würde höchstens ein 'Aha' antworten. Ich wüsste auch nicht was ich mit dieser nichtssagenden Aussage anfangen sollte. Wenn jemand etwas gut kann, soll er das doch tun...Warum man aber glaubt damit bei mir punkten zu können (oder was auch sonst hinter dieser Aussage stecken sollte) will mir nicht ganz einleuchten.

Auf mich wirkt übersteigertes Selbstbewusstsein auch eher abstoßend.

Ist die Aussage scherzhaft gemeint kommt sie für mich ebenfalls sehr unsympathisch rüber. Ich mag solche selbsternannten Spaßvögel nicht.

Kommentar von Kai2510 ,

Hallo Tragosso, meinen sie nicht das es eine übertribene Ausgende ist anstatt eine nichtsausganede?

Antwort
von chanfan, 33

Ich denke dann: Erzähl du mal was du willst. Nur Beweise zählen. (Meisten steckt  gar nichts dahinter.)

Und meistens kommt dann auch nur heiße Luft.

Antwort
von Jarrr, 9

Kommt natürlich auch darauf an, wie es gesagt wird. Erst dann kann man zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz unterscheiden. 

Antwort
von Margita1881, 25

Was sagt das für euch über diesen Menschen aus?

Selbstbewußt; aber ich würde mir denken, das muss man erst mal testen bzw. er muß es beweisen^^

Antwort
von marina2903, 38

da merkt mander mwnsch ist unreif. es gibt niemanden der alles kann

Kommentar von marina2903 ,

sorry, der mensch

Kommentar von Kai2510 ,

Halb so wild marina2903, wir alle sind nicht perfect im Schreiben.

Kommentar von marina2903 ,

hab mich ja verbessert,nicht gelesen herr kasten

Antwort
von Kai2510, 6

Danke für eure antworten.

Der Kasten wäre ja die Persönlichkeit eines Menschen & der inhalt seiner eigentlichen Inteligenz. Nur das die gesagte Person oben drauf steht & sie selbst nicht wicklich öffenen & nutzen will. Somit steht die Person mit deren Arroganz vor sich.

Eure Antworten sind unter euch zum teil identisch auch mit mir. Es freut mich eure erfahrungen zu lesen die Ihr geteilt habt.

Antwort
von mychrissie, 5

Ich würde antworten: "Wow, ich weiß, es gibt ja massenweise Genies. Glückwunsch!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community