Frage von NunaaaEpzylon, 63

Ich habr keine Interessen?

Noch in der 2 Klasse hab ich mich für Physik, Technology, Biografie und vieles anderes interessiert, aber jetzt interessiert mir gar nichts mehr. Ich spiele jeden Tag PC mit Freunden, habe Super Zeugnisse, Talente usw.. Aber das Problem ist das mir überhaupt nichts mehr interessiert, ich habr mal keinen Traumjob.OMG. Kann mir bitte jmd. helfen die Interessen wieder zu finden. Obwohl extrem viel Zocke, interessieren mich die Videospiele auch nicht. Nix einfach... Bitte hilfeee!! Welchen Sinn hat Leben ohne interessen.. das einzige was ich tuhe ist, alles was mir Spaß macht obwohl mir es nicht interessiert!!!!

Antwort
von PicaPica, 26

Wenn dich schon nichts interessiert, obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das was mir Spaß macht mich nicht interessieren kann, aber gut, wenn dem also schon so ist und es demzufolge egal ist was du machst - dann sieh zu, dass du in der Schule nicht schlechter wirst, mach einen guten Abschluss und such dir einen Beruf der dir Spaß macht.

Am besten, bei dem du gleichzeitig die Welt etwas verbessern, oder Anderen helfen kannst.

Oder du setzt dich jetzt schon für eine gute Sache ein und merkst dann an deinen Erfolgen, dass das was du machst Sinn ergibt. Viel Erfolg.

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Meine Bildung war nie ein Problem, und wiel sowieso ein Job das anderen helfen soll. Es gibt dinge die mich leicht interessieren.. aber halt die Eltern sind gegen dieser Interessen : Po*rnographie, Kochen, Kellner/Sekräter... manchmal wünsche ich mir etwas schlechteres Zeugnis... damit ich keine Chancen auf großen Job habe..

Kommentar von PicaPica ,

Denk stets daran, es ist letztlich Dein Leben und wenn deine Eltern etwas Hochtrabendes mit dir vorhaben und ich bin sicher, sie wollen nur dein Bestes, du aber Koch werden willst, warum nicht?

Musst sie halt nur überzeugen, dass du das wirklich willst. Bedenke allerdings, dass du wenn du etwas Höheres machst, immer noch nach unten gehen kannst, andersherum geht es schlechter bis oft nicht.

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Meh.. hab ich 10000 mal gesagt, dene ist egal.. meine Eltern sind rasisstish und sehr radikal.. glaubst du das man mit solchen ordentlichen sprechen kann.. aber Job ist nicht das Hauptthema, wollte nur Hilfe bekommen beim suche von meibeb Interessen.

Kommentar von PicaPica ,

Wenn das etwas für dich wäre, mach doch Kampfsport, da kannst du dich austoben, stärkst deine Muskeln und kannst dich sicher psychisch und physisch besser durchs Leben `boxen´.

Oder/Und du setzt dich für die Umwelt ein, ist ein schwieriges, oft undankbares, aber eben letztlich lohnendes Betätigungsfeld.

Und wenn du das Zocken nicht lassen kannst oder willst, kannst du damit sogar Geld verdienen. Wenn du ganz intelligent bist, entwickle dein eigenes Videospiel.... .

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Vom Sport hab mich schon getrennt, Umwelt ist ir egal, aber das mit Videospiele entwickeln hab liegt schon lange im Plan liste.

Kommentar von PicaPica ,

Dass dir die Umwelt egal ist, finde ich nicht so toll, denn sie ist die Grundvoraussetzung für alles Andere, aber wenn das Entwickeln von Videospielen schon lange auf deiner Liste steht, auf geht's.

Antwort
von jojost8, 36

Fang an mit Sport. Geh ins Fitnessstudio. Höre dich in deinem Umfeld um, was die so arbeiten und schau ob ich davon was interessiert.

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Von Sport hab ich mich schon lange getrennt. Macht außerdem auch keine Interesse.

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Alter wie oft ich meinen Traumjob gesucht habe, mich Interessiert nichts davon, deswegen entscheidet das Lohn für mich.

Kommentar von jojost8 ,

Dann werd doch Pilot wenn du so viel Talent hast. Wenn du kreativ bist gründe eine Firme oder finde irgendwo eine Martlücke.

wie alt bist du?

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Pilot? Firma? Pilot = Lebensgefährlich Firma gründen = Geduld haben nichts für mich..

Antwort
von lenzing42, 6

Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

viel Spass beim stöbern.

Antwort
von JullaKulla, 17

Lass den PC in Ruhe und fang an zu leben. Die Suche nach Interessen gehört nunmal zum Leben dazu, aber du kannst diese nicht finden, wenn du dich nicht auf die Suche nach ihnen begibst.

Die Welt bietet so viele Möglichkeiten und du hast noch so viel vor dir. Geh raus und entdecke sie. An deinem PC wirst du wohl kaum deine Interessen und den Sinn des Lebens finden.

Alles Gute! :)

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Mit PC hat nichts zu tun.. das ist nur dafür das der Tag schneller aus geht, bzw. weil ich nichts mehr zu tun habe. Zuu viel freizeit, keine schwierigkeiten, kiene interessen, langweile.. alter wie langweilig muss mein Leben sein..

Kommentar von JullaKulla ,

Zu viel Freizeit? Wie gerne ich nur mit dir tauschen würde...Was machen denn deine Freunde so? Teilst du überhaupt keine Interessen mit denen? Deine Eltern scheinen deiner Meinung nach deinen Interessen im Weg zu stehen, rede mit ihnen darüber, dass du Hilfe brauchst, da das Leben momentan keinen Sinn für dich ergibt. Wenn du meinen Alltag hättest würdest du nie wieder Langeweile haben ;)

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Mit meinen Eltern resen bringt nicht.. die hören alles so wie sie es hören wollen.. und ignorieren meine Interessen.. die störrn mich eh nicht. Und Freunde zocken mit, aber zu vergleich von mir haben die Interessen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten