Frage von moerie, 167

Ich haben alle erzählt das ich meine Tage hab was soll ich jetzt machen?

Also Ca. Vor 1 1/2 Jahren dachte ich das ich meine Tage bekommen hätte hab es schon einigen Freundinnen erzählt Und auch meiner Mutter und Schwester. Noch danach kam nie wieder etwas 😭 Jetzt denken aber alle ich habe meine Tage was soll ich jetzt machen...

Antwort
von Birgitmarion, 93

Wie alt bist Du denn? Man kann schon mit 11 oder 12 seine Tage bekommen, genormt ist das schließlich nicht.

Empfindest Du es denn als schlimm, dass Du es erzählt hast, aber nun keine Menstruation mehr erfolgt ist?

Solltest Du Dich damit unwohl fühlen, dann lasse es bitte durch einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin, wenn die Dir lieber ist, klären.

Sollte sich dahinter eine hormonelle Sache verstecken, kann man es auf diese Weise klären. Aber vielleicht solltest Du Dich wenigstens Deiner Mutter anvertrauen.

Antwort
von XNightMoonX, 65

Irgendwann kommt das schon. Du musst Dich aber auch nicht rechtfertigen. Das betrifft ja nur Dich. Meinen Eltern erzähle ich sowas nicht.
Belass es doch einfach dabei. Ist doch nicht schlimm.

Antwort
von Thather, 96

Irgendwann wird das schon kommen. Warst halt etwas vorschnell ;-)

Antwort
von Stachelkaktus, 54

Das macht doch nichts. Du hattest sie schon mal und kannst also "mitreden", wenn dir das wichtig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen überhaupt Interesse daran haben zu wissen, wann, wie oft und wie regelmäßig du deine Tage hast... ihr habt doch bestimmt spannendere Themen, oder? Also, cool bleiben! 😉

Antwort
von Elise87, 72

Also mit deiner Mutter und deiner Schwester kannst du doch sicher Klartext reden. Das ist deine Familie, die lachen dich bestimmt nicht aus deswegen. Über die anderen denen du es erzählt hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Das geht die doch nichts an an sich.

Antwort
von Mignon4, 74

Gar nichts. Lasse sie denken, was sie wollen. Allerdings wäre es doch nicht schlimm, wenn deine Mutter und deine Schwester die Wahrheit wüßten.

Antwort
von Kathy1601, 32

Lass es so stehen so Schwankungen können am Anfang schon sein war bei mir auch so ich war auch sehr jung

Antwort
von souvisou, 46

Wie alt bist du denn? Man kann schlussendlich die Tage bekommen und dann wieder nicht. Weil du noch ziemlich am anfang warst. Vielleicht ernährst du dich nicht gut genug oder bist im untergewicht? Wenn nicht dann kannst du auch mal zum frauenarzt gehen und das dort nachchecken und nachfragen lassen. Viel glück und kraft.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 45

Wieso musst du es denn überhaupt jemanden - außer vllt deiner Mutter - erzählen? Ist es etwas womit man prahlt?

Sag es deiner Mutter genauso wie du es uns geschildert hast.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von bekind, 68

sags deiner mutter halt oder lass es, ist doch nicht so wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community