Ich habe zwei W-Lan Router im selbem Haus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da ist aber jetzt die Frage, stören sich die beiden WLANs gegenseitig, dann stell bei einem den Kanal 1 und beim anderen den Kanal 11 ein

oder ist dein Handymast so ausgelastet, das sich beide das LTE  bzw. die freien Slots am Masten "teilen" müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja! das geht von störsignalen aus. versuche mal in den einstellungen des routers zwei verschiedene kanäle einzustellen. ich glaube standartmäßig sind die kanäle auf 1 aber die gehen bis 13. ich würde jeden kanal einmal ausprobieren, und die geschwindigkeit mit einer app messen (speedtest).. der kanal der am besten abschneidet wird eingestellt :) klingt verwirrend aber google mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?