ich habe zwei verweiste taubenjungen gefunden. ich habe kein taubenfutter, was kann ich ihnen zum essen geben damit sie nicht verhungern,hab kein Vogelfutter ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um diese Jahreszeit Taubenjunge?

Bitte ruf beim Tierheim an. Um diese Tageszeit sollte da eine Notrufnummer aufgesprochen sein, wo du persönlichen Kontakt bekommst.
Es ist ziemlich schwierig Tauben aufzuziehen, weil sie eine besondere Fütterungstechnik brauchen. Es reicht also nicht, geeignetes Futter zu haben, man muß es auch in die Tiere reinkriegen. Sie fressen es jedenfalls nicht aus der Hand oder vom Boden.
Also laß das Leute machen, die damit Erfahrung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben sind Körnerfresser. Du kannst  z.B. Erbsen, Mais, Getreidesaat, Reis, Haferflocken, Erdnüsse u.v.m. füttern. Vergiß nicht, ihnen etwas zu trinken hinzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen kleingerissenes brot vielleicht. Toll das es noch menschen gibt die sich um sowas kümmern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit wellensittichfutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
12.11.2015, 22:08

Bitte nicht, damit kann man Tauben

0