Frage von ReaZz0n, 18

Ich habe zwei Vermittlungsvorschläge von der selben Firma. Soll ich beide Bewerbungen in eine E-Mail schreiben?

Hallo liebe Commmunity,

ich habe von der selben Firma, zwei Stellenangebote von der Arbeitsagentur bekommen. Jetzt zu meiner Frage. Soll ich zwei E-Mails losschicken oder kann ich beide Bewerbungen in einer E-Mail schreiben? Beide Berufe handeln um den Fachinformatiker (eine in Richtung Systemintegration und eine in Anwendungsentwicklung).

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von MrSelect, 12

Ich würde eine Bewerbung schreiben, dass was dich mehr interessiert, und dazu schreiben, dass du aber auch für andere Tätigkeiten offen wärst, die deinen Qualifikationen entspricht.

Normal solltest du nur einen Vorschlag pro Firma bekommen. Kommt immer mal vor, dass man aus Versehen mehr bekommt. Brauchst dir also keine Sorge machen, dass du 2 Bewerbungen als Nachweis vorlegen musst oder so..

Antwort
von Kuestenflieger, 12

Getrennt , denn es sind oft auch 2 getrennte Sachbereich - Pers. Verwaltungen .

Kommentar von ReaZz0n ,

Nein in diesem Fall nicht. Ich habe einen Ansprechpartner für beide Berufe

Kommentar von Kuestenflieger ,

Im Job center ja , aber auch bei dem Arbeitgeber ?

Da gibt es bestimmt zwei Ordner für Bewerbungen .

Antwort
von christl10, 10

2 Stellen = 2 Bewerbungen, jedoch würde ich an dieselbe Firma keine zwei Bewerbungen schicken. Entweder das eine oder das andere wenn das erste nicht geklappt hat. 

Antwort
von AntwortMarkus, 13

Rufe die Firma an und frage, wie sie es gerne hätten.

Kommentar von wotan38 ,

Guter Vorschlag, könnte von mir sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community