Frage von HDFHDFHDF, 24

Ich habe zwei Pillen aufeinmal genommen, muss ich mir Gedanken machen?

Hallo ich habe eine kurze Frage, dazu muss ich aber erst etwas eklären. Ich habe am Donnerstag (29.10.16) nicht meine Pille um 19 Uhr genommen. Am Freitag ca 12 Uhr habe ich zwei genommen, die von Donnerstag und die von Freitag, obwohl ich die auch erst auf 19 Uhr nehmen müsste. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich GV. Ich bin jetzt 3 Tage über meiner Periode drüber. Muss ich mir Gedanken machen, dass sie vielleicht nicht wirkte, aus dem Grund weil ich zwei genommen habe? :(

MFG HDFHDFHDF

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Eine doppelte Einnahme macht dem Schutz nichts, ein Fehler schon. Hast du nach Packungsbeilage gehandelt?

Kommentar von HDFHDFHDF ,

Wie meinst du das genau?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Packungsbeilage gelesen und getan, was drin steht. Ohne zu wissen, welche Pille du nimmst und wann im Einnahmezyklus der Fehler war, kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten