Konfuzius am 25.06.2009 um 14:37 Uhr
... ich möchte es zweimal starten. Das geht aber nicht wenns schon läuft. Wie kann ich das Programm doppelt laufen lassen?
Ich würde sagen: geht nicht. Manche Programme lassen sich einfach nur einmal starten.
geht nua bei manchen programmen hab au 2 bildschirme

kommt aufs programm an wenn man es 2 mal öffnen kann dann geht es sonst nicht
Wenn es gar nicht anders geht, und du kein graphisches Programm ausführen willst, dann kannst du dir im Notfall eine virtuelle Maschine installieren, diese starten und das Programm einfach darin nochmal starten. Frisst aber ganz schön Ressourcen.
Viel Erfolg!

bei den meisten programmen (z.b. steam) geht das nicht "steam.exe is already running blablabla" schließ dir nen 2ten monitor an xD
denjo2 am 25. Juni 2009 14:41 auch wenn man sich nen 2. monitor anschliesst geht es nicht, ist immer noch der selbe rechner

Manchmal funktioniert es, wenn du den Programmordner kopierst und jede Instanz aus ihrem eigenen startest, oder die EXE kopierst und der Kopie einen anderen Namen gibst.
Meistens haben sich die Softwareentwickler etwas dabei gedacht, dass von ihrer Software nur eine Instanz gleichzeitig laufen kann. Richte dich auf ein paar interessante Nebenwirkungen ein.