Frage von Syrenasks, 40

Ich habe zwei Laufwerke installiert. Unter Geräte-Manager/Laufwerk werden mir auch zwei Laufwerke angezeigt. Jedoch habe ich kein Zugriff auf das eine. Was tun?

Antwort
von tab78, 22

sofern du das neue laufwerk mit dem alten an ein ide-kabel klemmst, sollte es slave sein. du stckst den jumper vertikal zum laufwerk nach deiner beschriftung. die buchstaben musst du in diesem fall von oben nach unten lesen, also CS (Cable Select= sucht sich den richtigen zustand von allein) SL (SLave= als slave) oder MA (MAster=als master), viel spaß beim schrauben

Antwort
von Tebaq, 21

Falls es sich um Datenträger (Festplatten) handelt geh mal in -Verwaltung -Computerverwaltung dann links auf -Datenträgerverwaltung und schau wie der Datenträger formatiert ist. Mit einem Rechtsklick kannst du diesen auch initialisieren bzw ins richtige Format formatieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten