Frage von Rose85, 42

Ich habe zwei kleine Räume will daraus einen Großen Raum machen aber oben drüber ist noch Boden wegen Einsturz Gefahr wer gibt mir da rat?

Antwort
von Charlybrown2802, 32

du musst wissen, ob das eine tragende wand ist, wenn das so ist, musst du erst einen träger einsetzen, sonst würde die decke einstürzen

Antwort
von Hexe121967, 22

die baupläne können dir auskunft geben ob es sich um eine tragende wand handelt. oder aber du fragst mal jemanden aus dem baugewerbe.

Antwort
von ersterFcKathas, 16

wenn über der wand die du einreißen willst noch eine wand drüber steht... mußt du einen soliden träger einbauen... das kann teuer werden... auf keinen fall einfach wegreißen


Antwort
von FelixFoxx, 8

Ein Baustatiker.

Antwort
von cyborgasm, 12

Vielleicht nicht die gesamte Wand einreißen, sondern nur ein großes Stück.

Antwort
von jimpo, 9

Wenn zwischen den Räumen eine tragende Wand ist, wird das nicht machbar sein. Zieh einen Fachmann hinzu.

Antwort
von pharao1961, 8

Ziehe auf jeden Fall einen Statiker hinzu!

Antwort
von nocheinnutzer, 14

Der Statiker gibt dir rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten