Frage von Coerni, 61

Ich habe zwei Halbgeschwister (23 und irgendwo über 40) ich selbst bin 18. Beide wissen nicht dass ich existiere. Hab ich ein Recht darauf sie kennen zu lernen?

Kann ich meinen Vater zwingen mir Ihre Kontaktdaten zu geben?

Antwort
von beast, 35

ein Recht darauf hast Du nicht. Nehmen  wir  mal an beidem  wollen  Dich gar  nicht kennenlernen- da kannste nicht auf Recht pochen.

Und  Du kannst auch Deinen Vater nicht zwingen die Kontaktdaten  herauszugeben.

Du  kannst  versuchen, Deine Halbgeschwister selbst zu finden und  dann  zu kontaktieren.

Antwort
von Akka2323, 45

Du kannst ihn nicht zwingen, aber Du kannst nachforschen und Dich bei ihnen melden.

Kommentar von Coerni ,

Was gibt es denn da für Möglichkeiten zu forschen?

Kommentar von Akka2323 ,

Im Internet, Facebook, Telefonbuch.

Kommentar von Coerni ,

Danke

Antwort
von Majormaster, 32

Natürlich hast du ein Recht darauf, sie sind schließlich deine Halbgeschwister

Kommentar von Coerni ,

Hab ich auch juristisch gesehen das Recht darauf?

Kommentar von Majormaster ,

tut mir leid, dass weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten