Frage von 9MerliN8, 56

ich habe zwei grafikkarten eingebaut weiß aber nicht wie ich aktiviere, dass der pc beide benutzt?

Antwort
von Schilduin, 31

Du müsstest sie mit einem SLI/Crossfire Kabel verbinden, vorausgesetzt die Karten unterstützen das. Zudem sollten es möglichst 2 gleiche Grafikkarten sein, ansonsten hättest du noch die Möglichkeit, die eine als PhysX Karte zu verwenden.

Antwort
von MoD21k, 30

Also es ist eigentlich ganz einfach nur musst du schauen das garfikkarten und Mainboard diese Funktion unterstützen.
Nvidia - SLI
AMD - crossfire
Es ist ein bisschen kompliziert zu erklären wie welche zusammen passen aber wenn du 2 gleiche bei nvidia hast gehst du unter das nvidia Controll Center und da gibt es einen Menü Punkte der SLI gekennzeichnet ist

Antwort
von Panazee, 29

Das geht nicht immer. Kommt auf die Grafikkarten an, ob das möglich ist.

Es gibt SLI (Nvidia) oder Crossfire (AMD). Da müssen beide Grafikkarten aber identisch sein soweit ich weiß. Es gibt auch noch irgendeine Möglichkeit die On-Board Grafikeinheit dazu zu schalten, aber auch da gehen nur bestimmte Kombinationen meine ich.

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer, 30

Es kommt aufs Motherboard und die Grafikkarten drauf an, ob du die beiden "verbinden" kannst. Siehe auch Antwort von "Panazee" über SLI und Crossfire.

Wenn das bei dir nicht geht, dann kannst du die beiden Grafikkarten auch nicht gemeinsam nutzen, sondern nur eine davon. Auf gut Deutsch gesagt: Dann kannst du dir eine der beiden Karten sparen :-)

Antwort
von xDominikxD, 13

Kurz und einfach : Beide anschließen, Treiber auf der Seite runterladen und fertig. (:

Antwort
von Fstehtfur, 26

Was für welch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community