Frage von NUtzER5000, 44

Kann ich 2 Stereo-Anlagen zu einem Bluetooth Surround System umbauen?

Ich habe zwei einzelne Stereo-Anlagen mit 3,5mm. Ist es möglich diese zu einem bluetooth surround sound system umzubauen, ohne allzu viel bezahlen zu müssen?

Antwort
von DARKHalf, 25

Theoretisch ist das mit etwas Arbeit schon möglich. Was Du brauchst ist etwas was den Surround Ton vom Film verarbeiten kann. Das könnte z.B. der DVD Player sein der einen 6-Kanal Ausgang hat. 

Oder so etwas hier: https://www.conrad.de/de/hdmi-toslink-cinch-av-extraktor-1x-hdmi-buchse-6x-cinch...

Die Ausgänge kannst Du in Deine Anlagen rein leiten. FL + FR in die eine, und SR + SL in die andere. Damit hättest Du dann ein 4.0 Surround System.

Kommentar von NUtzER5000 ,

Gibt es auch eine Möglichkeit, dies über bluetooth mit dem Laptop oder Smartphone zu verwenden?

Kommentar von DARKHalf ,

Soweit ich weis geht das nicht. Bluetooth kann nur Stereo übertragen. Surround ist nicht möglich. Wenn Dir stereo über Bluetooth reicht, gibt es allerdings auch dafür Adapter. Musst mal nach Bluetoothadapter für Stereoanlage schauen. Da findest dann sicher was.

Antwort
von nurlinkehaende, 21

Geht nicht ohne ein Gerät das den Surround-Sound von der Quelle auswertet.

Sonst hast Du nur 4-Kanal Stereo, wenn Du die beiden Anlagen mit der selben Quelle verbindest.

Einfach zwei Ausgänge auf einen löten kann die Anlagen (Quelle und die beiden Stereoanlagen) kaputt machen, wenn der Wiederstand nicht stimmt und es zu Überhitzung bzw. zu starken Strömen kommt.

Antwort
von xeemiix, 21

wenn du dich damit auskennst bestimmt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten