Frage von ThomasWWW, 64

Ich habe zwei behinderte Söhne. Für den einen benötigen wir eine Kommunikationstafel. Für meinen Sohn sind die PCS-Symbole zu kindlich. Gibt es Alternativen?

Antwort
von Failea, 31

Spontane Googlesuche ergab noch "Metacom" Symbole. Die sind auch nicht sonderlich "erwachsen", aber ein klein wenig vielleicht.

Kommentar von ThomasWWW ,

Danke! Wir haben schon überlegt, ob meine Frau selbst tätig wird (sie ist künstlicherisch begabt), aber es ist schwierig, Symbole zu malen, die ansprechend, erwachsen und trotzdem leicht verständlich sind. Die MetaCom-Symbole kennen wir schon. Wir suchen derzeit noch weiter, weil die doch sehr auf Kinder abzielen. Aber DANKE!!!!

Kommentar von Failea ,

Ich bin auch Künstlerin und dachte mir auch dass man sowas grundsätzlich selber machen kann, aber mal eben ein paar tausend Symbole aus dem Handgelenk schütteln ist doch arg viel Arbeit... Eventuell könnte sie die wichtigsten/häufigsten Symbole abwandeln, so dass sie besser geeignet sind??

Hier hab ich noch ein paar Grafiksammlungen gefunden, vielleicht ist da was dabei? 

http://www.behinderte-kinder.de/uk/ukgrafische.htm

Antwort
von eulig, 13

vielleicht das hier? http://www.rehavista.de/?at=Produkte&ag=12&f=ad&p=16120-ss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten