Frage von Satdler, 27

Ich habe zwar einen keine Werbung einwerfen Aufkleber auf meinem Briefkasten aber bekomme immer noch Werbung?

Die ignorieren das einfach, es sind vor allem Jugendliche die solche Zettel verteilen, von Pizzeria Autowerkstätten möbelhäusern... was kann man gegen die machen! soll ich vielleicht diese Geschäfte anrufen und denen dort sagen dass sie gefälligst ihren Lieferanten klar machen sollen solche Aufkleber und Hinweise zu beachten?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Wenn der Aufkleber nichts nutzt, zusätzlich einen großen Zettel dranhängen. Du glaubst doch wohl nicht, dass die Möbelhäuser, Baumärkte, Saturn und wie sie alle heißen, tatsächlich auf einzelne Personen eingehen würden, die keine Werbung haben möchten. Wie stellst Du Dir das vor? lg Lilo

Antwort
von pilot350, 21

Du hast die Möglichkeit Dich an den Herausgeber der Werbung zu wenden. Der ist gesetzlich dazu verpflichtet sich mit dem Zustellservice in Verbindung zu setzen damit es nicht mehr dazu kommt Werbung bei Dir einzuwerfen. Sollte es weiterhin zu Werbung im Briefkasten kommen gibt  rechtliche Möglichkeiten mit einer Unterlassungsklage. Die Kosten trägt der Verursacher der Werbung.

Antwort
von Ellen9, 15

Bei uns im Haus steht ein Abfalleimer extra für die Werbung, obwohl alle Briefkästchen ein Schild haben: "Bitte keine Werbung." 

Es sind nicht nur Jugendliche, die Werbung austragen!

Da wirst du nicht viel machen können, außer es wegzuwerfen, und dich weniger darüber aufzuregen.

Wir haben inzwischen neue Briefkästen, und da ist inzwischen ein viel größerer dabei, wo wir die Werbung reinwerfen können. Um solche Möglichlichkeiten, wie Abfalleimer oder Zusatzbriefkasten, kann man auch den/die Vermieter/in bitten.  

Antwort
von Miramar1234, 16

Wenn Du weist,das Du definitiv nichts möchtest,dann den Briefkastenschlitz zukleben,wenn der Postbote da war.Ggf.die Mädels und Jungs mal ansprechen.Mit der Zeit kennt man ja die Tage und Zeiten.Hilft das nichts,Dein Kasten quillt über,du bist nicht immer da,dann hilft nur die Flyer und Zeitungsurheber anzuschreiben,und eine Unterlassungserklärung einer Zustellung unterschreiben zu lassen.Letzteres würde ich aber nur im Notfall machen.Du hast zwar das Recht,aber es ist halt umständlich und auch wenig verhältnismäßig.Beste Grüße.

Antwort
von Knampf229, 12

Ist dieser aufkleber eigentlch gut sichtbar weil ich diesen fall auch noch nicht gehört habe???

Kommentar von Miramar1234 ,

Doch das gibt es.es gibt Verlage ,die nach tatsächlich gesteckter Anzahl von Exemplaren zahlen.Einige lösen dies,indem die die Anzahl der Exemplare in der Papiertonne versenken,wo draufsteht "keine Werbung".Ein zu kleiner oder verblichener Aufkleber zählt nicht,was die Jungs und Mädels genau wissen.

Antwort
von Introspektion, 17

Du solltest lieber einfach mal mit den Austrägern sprechen oder ihnen einen Zettel hinterlassen.

Antwort
von xdmartinhi, 14

Du kannst es ja mit nem Aufkleber probieren. Aber das es ganz aufhört ist fast nicht möglich. Wie alt sind die denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten