Frage von Totschma, 51

Ich habe zwar einen Download von 50-70 mbit/sec und kann problemlos Videos/Streams schauen, aber bei CSGO und Overwatch hab ich high Ping. Was muss ich ändern?

Antwort
von timisimi20000, 34

Die Ping-Zeit hat auch nichts mit dem Download-Raten zu tun... Ruf mal bei deinem Netzanbieter an...

Antwort
von Comment0815, 32

Soweit ich weiß kann man am Ping selbst nicht viel ändern. Dein Ping würde sich verringern, wenn dein Internetanbieter bessere Leitungen (Glasfaser) verwenden würde. Außerdem solltest du natürlich Server auswählen, die in deiner Nähe stehen und nicht amerikanische oder asiatische Server...

Kommentar von Totschma ,

Habe bereits Glasfaser und ansonsten geht alles gut nur sobald ich ein Spiel starte geht das Internet nicht mehr so gut... Hab auch schon versucht mit dem Handy Hotspot zu machen und dabei ging alles ohne Probleme. Vielleicht hab ich irgendwelche Einstellungen vom Wlan aber ich habe eigentlich nichts sonderbares umgestellt.

Kommentar von Comment0815 ,

Probier's mal per Lan statt WLan. Das könnte helfen. Aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Kommentar von Totschma ,

Ich habs jetzt per Lan versucht und da geht es gut. Aber ich hab leider keine Möglichkeit ein Lan-Kabel in mein Zimmer zu verlegen deshalb würde ich weiterhin gerne mit Wlan zocken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten