Frage von hannahfalk, 63

Ich habe zur zeit oft eine depressive Stimmung, woran liegt es?

Ich hab neuerdings rausgefunden, dass ich ein Perfektionist bin. Zudem habe ich mein Selbstbewusstsein verloren und mein Selbstwertgefühl zum Teil. Ich fühle auch die ganze Zeit eine innere Unruhe.. Können davon die depressiven Stimmungen kommen?

Antwort
von Horrorfan39m, 20

Hallo, das kann viele Gründe haben. Ist jetzt natürlich schwierig zu beurteilen.

Vielleicht liegt es an zu wenig Schlaf und / oder an der Jahreszeit. Auch bei ungemütlichem Wetter - habe ich gehört - sollte man trotzdem regelmäßig sich draußen aufhalten, Spaziergänge machen ect.

Versuch´ doch bei Dir der Sache näher auf den Grund zu gehen und Dich mit netten Menschen auszutauschen. Ich finde, richtige Freunde und so können einen auch mitreißen, wenn es einem mal net so gut geht - die hören einem auch richtig zu und helfen einem auch.

Schaust halt mal, wenn es zu lange bei Dir anhält die Situation, dann gibt´s auch noch andere Wege, die man einschlagen kann, wie etwa mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Und zum Thema Perfektion : nobody is perfekt.

Gruß


Antwort
von drdrakken, 34

Viele Menschen neigen zur Herbst/Winter-Zeit zu mieser Stimmung bis hin zu Depressionen. Man nennt das auch "Herbstdepression". Ist also so grundsätzlich einmal nichts Ungewöhnliches.

Antwort
von Moba1, 6

Glaube und Johanniskraut helfen. Auch Kakao. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community