Frage von Patci14, 34

Ich habe Zungenbelag kann mir jemand helfen?

Hallo:) Ich war beim Arzt wegen meines Zungebelages denn ich finde das überhaupt nicht schön. Er meinte es wär ganz normal. Ich wollte mal fragen ob evt. irgendjemand ein Hausmittelchen gegen Zungenbelag hat. Danke im vorraus. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Patci14,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Antwort
von Pauli1965, 34

Wenn der Arzt nichts krankhaftes feststellen konnte, lass den Belag so wie er ist. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht. Er ist auch ein Schutz vor Pilzen etc.

Antwort
von Parnassus, 30

Es werden in der TCM schon Jahrhunderte lang verschiedene Zungenbeläge klassifiziert. 

Je nach Farbe, Zustand kann damit der Gesundheitszustand einer Person und deren bspw. Organe bestimmt werden. Dennoch sind nicht alle Beläge direkt Besorgnis erregend.

In jeder Drogerie gibt es preiswerte Zungenschaber, auch könnte in diesem Zusammenhang das Ölziehen interessant für dich sein

Antwort
von Basti082747, 34

Is auch normal. Es gibt aber so zungen-zahnbürsten, probiers mal aus. Ich find die scheußlich da man jedes mal würkt wenn man zu weit hinten ansetzt...

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 33

Wenn du deine Zähne Putz Kannst du ganz leicht mit der Bürste auf deine Zunge streichen von oben nach unten natürlich, oder es gibt extra Zahnbürsten dafür. Es ist halt eine normale Zahnbürste und hinter dem Kopf sage ich jetzt mal sind da so Rillen mit dem kannst du deinen zungenbelag auch entfernen.

Antwort
von SoVain123, 34

Zahnbürste mit Zungenborsten auf der Rückseite von den normalen Borsten.
Kannst es ja mal testen!

Kommentar von Patci14 ,

Das tue ich sowiso immer wenn ich Zähne putze, putze ich auch meine Zunge aber es geht halt nicht weg.

Kommentar von Pauli1965 ,

Durch dieses Zungen putzen animierst du die Zunge nur noch mehr Belag zu produzieren. Lass den Quatsch und der Belag normalisiert sich auch wieder.

Kommentar von user8787 ,

Versuches es mal mit ganz milden Mitteln, z.B. spülen mit Salbei- /  Kamillentee. 

Agressive Methoden wie scharfe Mundwässer oder heftiges rumbürsten verschärfen das Problem nur. 

Wichtig ist, trinke ausreichend ( Wasser, Tee ) . Flüssigkeitsmangel ist die häufigste Ursache für Zungenbelag....

Antwort
von peterwuschel, 22

https://www.test.de/Zungenreiniger-Hilfe-bei-Mundgeruch-4660760-4660765/

Vielleicht mal in der Apotheke einen Zungenreiniger besorgen...

Und bei Auffälligkeiten oder verstärktem und immer wiederkehrendem

Belag doch mal zum Dottore...

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community