Frage von tygachris, 71

Ich habe zum zweiten Mal geklaut wie viele sozialstunden?

Ich habe bringen 1.mal für 5€ geklaut das war 2 Monate her ich wurde wieder erwischt diesmal mit 300€ ... wie viele sozialstunden werde ich minimal oder maximal bekommen ich bin 14... brauche ich einen Anwalt außerdem bitte belehrt mich jetzt nicht noch ich schlafe schon kaum noch ich weiß mir gehören die Hände abgehackt aber danke schonmal im Vorhinaus die mir nette Antworten geben :)

Antwort
von PeterKremsner, 38

Das kann man pauschal nicht so einfach sagen weil es auf die Begleitumstände, Familienstand etc. ankommt, aber die Strafe wird auf jeden Fall härter sein, weil es das zweite mal war.

Kommentar von tygachris ,

Beim ersten Mal gab es keine Strafe

Kommentar von PeterKremsner ,

Ist prinzipiell egal, wenn es Angezeigt wurde ist es bei der Polizei vermerkt.

Antwort
von Joergi666, 43

das ist regional komplett unterschiedlich- hab mit dem Thema beruflich zu tun und selbst hier im kleinen Umkreis urteilt das jedes Gericht / jede Staatsanwaltschaft (da natürlich nicht per Urteil) anders ab. Wiederholungstat in recht kurzem Zeitraum und hoher Warenwert könnten dir schon mal schnell 50 Stunden einhandeln- denke aber wie gesagt, dass das theoretisch zwischen 20 und 100 Stunden liegen kann- auch je nachdem, wie einsichtig du dich zeigst

Antwort
von HuzzeWuzz, 43

Grob geschätzt etwa 50-90 Std.!! Kommt auf den Richter an! Wenn du sonst nicht auffällig bist?!??!!!

Okay danke ich dachte schon 500 sozialstunden habe ich da noch Zeit zum lernen oder meinen Freund sehen wie viele Monate dauert das ca

Kommentar von HuzzeWuzz ,

Kommt drauf an!? Wie gesagt, bist du schon sonst andersweitig Aktenkundig ?! Wenn ja könnte es passieren, dass aus 90 Std 200 werden!

Ich habe davor schon einmal für 5€ geklaut aber sonst nicht werden es jetzt noch mehr :o oder wusstest du das schon bitte antworten vielen Dank schonmal

Kommentar von HuzzeWuzz ,

Haste ja geschrieben!!! Dafür haste nix bekommen?! Außer ladenverbot!? Dann wird's bei etwa 50-90 Std bleiben! Dann kommt es drauf an wo du die abfeiern sollst! Im Altenheim oder sonstiger Einrichtung, oder im Aussenbereich für die Stadt! Natürlich bleibt dir Zeit für die Schule etc. und Freunde auch! Mit Einschränkungen wahrscheinlich !! Allerdings werden dann Wochenenden genutzt und natürlich auch Ferien!
Hoffentlich wissen deine Eltern Bescheid!!!?

Jaa die wissen Bescheid und danke für die Hilfe nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community