Der Biosignal Wasserbeahndler macht so ziemlich das gleiche mit dem Wasser, wie Du, wenn Du es in einem Eimer stehen lässt. Nämlich: Schlicht und ergreifend gar nichts. Die gesamte Website ist völlig sinnentleertes Geschwurbel. Also, lass Dich nicht verarschen, gib das Ding zurück!

Ich habe Erfahrung mit einem anderen Gerät und kenne die Wirkungsweise dieser Geräte. Ich kann nur von meinem Gerät sagen, dass es ausgezeichnet wirkt. Das Wasser ist wesentlich weicher, meine Blumen blühen mehr und länger. Der Kalk ist zwar nicht verschwunden, aber seine Struktur hat sich verändert, so dass ich nicht mehr mit Essig o.ä. putzen muss, sondern nur noch mit einem Mikrofasertuch leicht nachreibe, selbst im Wasserkocher.
Allerdings kenne ich das Prinzip, nach dem dein Gerät arbeitet nicht. Kannst du dazu noch was sagen? Arbeitet es mit Interferenzen? Steht irgendetwas drin über Tests oder Erfahrungsberichte - z.B. Test mit Emoto o.ä.
Im Endeffekt ist es egal, was Menschen, die das Gerät nicht ausprobiert haben, dir sagen. Du kannst normalerweise den Unterschied sehr leicht schmecken.
Was mich allerdings irritiert, ist der offensichtlich notwendige Einbau in die Wasserleitung. Das lässt eher auf Verwirbelung nach dem Schauberger-Prinzip schliessen, evtl. ergänzt durch Magneten. Oder aber GRanderwasser. Davon bin ich nicht begeistert, weil es aus einer Quelle kommt, in der Kupfer vorhanden ist.
Wenn du Fragen hast, lass es mich wissen.
anonym09 am 1. April 2008 20:35 Ja, sowas haben wir auch zu Hause. Die Struktur des Kalks wird zersetzt, der Kalk ist noch vorhanden, läßt sich aber endlich leichter entfernen. Meine Waschmaschine ist damit schon 17 Jahre alt geworden, mit Wasser, was so hart ist, das ich aller 3 Wochen den Wasserkocher entkalken muß.

Was soll dieser Wasserbehandler machen?
wahrscheinlich wegen trinkwasser...das teil überprüft die wasserwerte... dachte mir, da er nicht antwortet, versuche ich es mal ;)
vivaldi1969 am 1. April 2008 12:40 War mir klar, daß dieses Teil die Wasserwerte prüfen soll, aber warum und welche Werte genau. Ich habe ein Gerät, daß man ins Wasser hält und das gibt dann die frei gelösten Teilchen im Wasser in µSiemens an, also wieviel "Dreck" im Wasser schwimmt.
jetzt musst du wirklich warten, bis er mal zeit für dich findet...ich habe keine ahnung
also kann man sowas zum 1.april verschenken? ;)
schlechter Scherz.
Da wär ich vorsichtig, das kann Spätfolgen haben :-).