Frage von pugxii, 44

Ich habe zum Geburtstag ca. 400 euro bekommen, ist das wirklich so viel?

Ich hatte vor ca. 3 Tagen Geburtstag und wurde 15. von 7 Leuten habe ich insgesamt eben 400€ bekommen. meine Mutter ´hat sich furchtbar aufgeregt und meinte dass das viel zu viel ist. ist das wirklich so übertrieben, also diese Geldsumme? . Ich habe jetzt schon was mit Geld zu tun. ich bekomme Taschengeld: 17€

Antwort
von KKatalka, 40

ja, das ist in meinen Augen schon recht viel. Aber das sich deine Mutter Aufregt, verstehe ich nicht wirklich... Ich würde es dir gönnen. Denn damit kannst du dir einen Grossen Traum erfülle. wie z.b. ein Neues Handy oder Vielleicht eine Konsole oder auf was ihr Kids sonst noch so abfahrt. 

Mein Rat an dich, Spare es zusammen mit allem was sonst noch so dazu kommt (Finanziell) und Finanzier dir dann deinen Führerschein. Oder die Kaution für deine erste Wohnung. 

Das musst du aber für dich entscheiden, war nur ein Rat 😊

Ps: alles Gute Nachträglich !

Antwort
von ParisKills616, 44

Hört sich sehr danach an, als hätte deine Mutter Angst, dass du nicht richtig mit dem Geld umgehen wirst ;)

Kommentar von Herb3472 ,

400,- € sind schon eine ganz ordentliche Summe. Es ist Dir zu wünschen, dass Du Dir dessen bewusst bist und verantwortungsvoll damit umgehst.

Kommentar von ParisKills616 ,

...Ich? Das hätte eher als allgemeine Antwort gepasst. Bei mir liegt der Batzen nicht. 

Antwort
von elismana, 34

Auch wenn ich jetzt in Ungnade falle, ich finde das ist sehr viel Geld. Damit kann ich mich und meine Familie einen ganzen Monat ernähren, inkl. Hygieneartikel und Freizeit. 

Aber: Für eine einmalige Sache ist es okay. Wäre es regelmäßig so, würde ich als Mutter einen Riegel vorschieben. 

Und ganz Mutti-Like: Gib nicht alles auf einmal aus ;)

Antwort
von Nordseefan, 8

Ich finde das auch viel. Ich wieß ja nicht wer die Leute sind, aber das sind im Schnitt 57,14. Und in "naturalien" wären das ebenfalls teure Geschenke.

Auf der anderen Seite kannst du ja nichts dafür, das man dich so reich beschenkt, also musst du dir keine Vorwürfe machen

Antwort
von 0815Interessent, 18

400€ sind schon viel, ich verdien mit meinem Nebenjob nicht viel mehr :D

Aber groß darüber aufregen würde sich meine Mutter jetzt nicht, solang ich das Geld nicht auf einmal ausgebe bzw. für sinnlosen Quatsch. Geh gut damit um, dann wird deine Mutter nichts dagegen haben.

Antwort
von lilamaus3, 31

Ja also das ist schon viel aber wenn deine Verwanten/Freunde dir das geschenkt haben ist das deins und du kannst machen was du willst :)

Antwort
von Mikafan111, 21

Ich find dass das ziemlich viel ist

Antwort
von Joshi2855, 33

Naja ist schon viel, aber ich denke das bekommen viele. Zumindest bekomme ich auch immer so 400-500 euro und wenn ich das von meinen Freuden glauben kann, dann die auch fast alle. Sind halt pro Person so 50-100 euro.

Kommentar von pugxii ,

aber ist es übertrieben sich darüber aufzuregen oder nicht?

Kommentar von Joshi2855 ,

Also bei mir hat sich da noch niemand aufgeregt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community