Frage von Shurrack, 17

Ich habe zuhause einige ältere PC-Spiele. Anfang des Jahres ging mein WinXP kaputt und ich mußte mir einen mit Win10 kaufen. Auf dem laufen die nicht. Was tun?

Antwort
von XYfragen, 7

Intsalliere die Spiele ganz normal. Danach, wenn du einen ICON auf deinem Desktop hast, machst du einen Rechtsklick auf diesen und gehst in dem aufgeploppten "Menü" auf Eigenschaften. Nun ploppt ein neues Menü auf, in dem du oben auf Kompatiblität gehst. Nun gehst du unter dem Punkt Kompatiblitätsmodus auf das Kästchen darunter und setzt da einen Haken rein. Nun wählst du noch das Programm (siehe Bild) aus und klickst auf Übernehmen. Das musst du alles vor dem ersten starten des Spiels am besten machen, sollte aber auch noch danach gehen. Fertig und du kannst das Spiel zocken.

Kommentar von Shurrack ,

Das Problem ist, z.B. bei Master Of Orion II geht nicht mal das installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten