Frage von mrhublot, 61

Ich habe zuhause einen dsl16000 Tarif, aber wenn ich die Geschwindigkeit teste, kommen immer 8000 Kbt/s als Download heraus?

Warum ?

Antwort
von Kai42, 29

Vielleicht weil eure Leitung aufgrund der Leitungslänge eine so hohe Dämpfung hat, das nicht mehr möglich ist?
Vielleicht, weil der Speedtest Müll ist?

Schau doch mal im Router, ob da Synchronisationswerte angegeben sind. Bzw.im Handuch, ob der Router solche Werte überhaupt erfasst.
Dann hast du wenigstens realistische Zahlen.

Antwort
von Telcoprofi, 23

Die Geschwindigkeit bis zu 16 Mbit/s grenzt Deinen Vertrag zu VDSL-Verträgen mit bis zu 50 Mbit/s und bis zu 100 Mbit/s ab.

In Deinem Fall liegen die 8 Mbit/s eher an der Entfernung Deiner Wohnung zum Verteilerkasten und der damit verbundenen Dämpfung. Da machst Du leider nicht viel, außer Du hast das Glück wie ich auf VDSL zu wechseln für paar Euros mehr im Monat ;)

Antwort
von Tobi1811, 27

Das hat viele Gründe z.B. wie weit du weg bist vom Router.

Kommentar von mrhublot ,

Das habe ich mir auch schon gedacht aber ich hab das in unmittelbarer Nähe des Routers ausprobiert und da kommt auch das selbe heraus .

Kommentar von Tobi1811 ,

Dann schrieb den Anbieter mal an und frag was da los ist.

Antwort
von nikev, 30

Um bessere Testwerte zu erzielen, musst du natürlich alle andere Geräte vom Wlannetzwerk entfernen. Drucker, Smart-Tv, Spielkonsolen, Handys, Laptops und alles andere. Und den Test öfters machen. Dann erzielst du ein guten Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten