Frage von Kurt1236, 81

Ich habe zu viel gegessen. Ist das sehr schlimm?

Hallo erstmal.

Ich habe heute versehentlich(wie gestern zu viel gegessen. Danach war mir wieder so speiübel, dass ich brechen musste. Ich würde gerne fragen, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss beziehungsweise, ob das schlimm ist. Mir passiert so etwas eigentlich nie... Das ist auch echt peinlich. Jedoch wollte ich wissen, ob die Auswirkungen davon eine Vergrößerung des Magens bzw. ein schwindendes Sättigungsgefühl sind... Danke

Antwort
von BurkeUndCo, 39

Nein, bei einmaligem Überessen kommt das zuviel vorne oder hinten (mehr oder weniger unverdaut) wieder heraus.

Nur wennn Du das häufiger machst, dann gibt es einen Gewöhnungseffekt für den Magen.

Kommentar von Kurt1236 ,

Danke. Das wird mir eine Lehre sein... Ich hoffe nur, dass wirklich nichts passiert ist dadurch...

Antwort
von sozialtusi, 38

Wenn du das auf Dauer machst, kann das schon sein. Wenn das nur "mal" passiert, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Das m,uss aber echt schon sehr viel gewesen sein...

Kommentar von Kurt1236 ,

Das war nur versehentlich gestern und heute... Sonst passiert das nie... Jedoch habe ich wirklich sehr viel gegessen(eine Pizza und zwei Hirse-Frikadellen) 

Kommentar von sozialtusi ,

Wäre jetzt für mich ein relativ normales Essen... Isst Du sonst auch so wenig? Vielleicht ZU wenig?

Kommentar von Kurt1236 ,

Nunja... Ich esse ganz normal, halt nicht übermäßig viel. Jedoch wurde mir gestern auch nach zu viel essen so speiübel. Ich war halt beim hot-Yoga und hatte sehr Hunger, deshalb habe ich das binnen sehr kurzer Zeit gegessen und nicht gemerkt, wann es zu viel war

Antwort
von vogerlsalat, 27

Was ist denn für dich zu viel? Ich meine was hast du denn gegessen?

Kommentar von Kurt1236 ,

Eine Pizza(selbstgemacht mit Vollkornboden) und 2 hirsefrikadellen. Außerdem ein Glas milch

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, zuviel ist das nicht für den ganzen Tag. Ich fürchte du isst sonst zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten