Frage von Abby15, 62

Ich habe zu hohen Blutzucker mein Blutzuckerwert beträgt 160?

Hallo, ich habe einen zu hohen Blutzucker. Darf keine Gummibärchen keine Schokolade und keine hellen Brötchen essen.. und kein Saft kein Kakao kein Capucoino trinken.. und mein Blutzuckerwert beträgt 160 ich muss alle 20 minuten aufs klo... is das normal das man so oft auf Klo muss? Ich bin 17. Danke

Antwort
von larry2010, 48

wenn man zucker hat, ist das eine nebenwirkung, genau wie man grossen durst hat.

ich würde sagen, um den zucker herunter zu bekommen, solltest du schauen, das rausgehst udn mal eine halbe stunde durch die gegend gehst, allerdings nicht bummeln, sondern etwas flotter.

Kommentar von Abby15 ,

ok. danke.. aber ich muss ja alle 20 minuten aufs klo wie soll ich des machen in der schule?

Kommentar von larry2010 ,

dann meldest du dich und sagst, das du austreten muss.

am besten informieren deine eltern dich über deine erkrankung. wenn de rzucker richtig eingestellt sit, wird sich das legen.

ich hoffe, du bsit shcon bei einem arzt in behandlung, den kannst du darauf auch ansprechen.

Kommentar von Abby15 ,

ja ich bin in Behandlung. und meine Lehrerin weis des.. sie hat gesagt ich darf einfach aufs klo ohne zu fragen..

Antwort
von ninamann1, 42

Gehe am Besten zum Arzt. , da muß was gemacht werden , 160 ist  zu hoch . Wie ist es denn vor dem Frühstück da sollte er so um die 100 sein.

Starke Schwankungen sind gar nicht gut

Kommentar von Abby15 ,

ich war beim Arzt

Kommentar von ninamann1 ,

Halte Diät , gehe flott spazieren , esse nur Gesundes ,vermeide Stress. Es gibt auch diabetologen , die nur sowas behandeln und speziell geschult sind, such so einen auf  

Kommentar von ninamann1 ,

Du willst sicher auch mal Gummibärchen oder Schokolade essen , Ich bestelle hier manchmal für meine Frau , da gibt es ganz viel Zuckerfreies 

https://www.lcw-shop.de/

Kommentar von Abby15 ,

ok :) vielen dank

Antwort
von JonnyOhFive, 36

Warum stellen hier eigentlich ständig leute medizinische fragen anstatt einfach mal zum hausarzt zu gehn und sich auf krankheiten checken zu lassen?

Geh zum Arzt! Schon allein wegen dem Blutzuckerwert wenn du eh schon weist das der zu hoch ist.

Kommentar von Abby15 ,

ich war ja beim arzt der hat des gesagt..

Kommentar von JonnyOhFive ,

Ja aber dein blutzucker sollte sich auch innerhalb einer gewissen zeitspanne wieder einkrigen andernfalls is ja was nich so wies sein sollte und das nennt man dann erkrankung

Und ich bin zwar kein Arzt aber klingt irgendwie nach Diabetis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community