Frage von toastbaum, 47

Ich habe ziemlich dünne beine was kann ich da tun?

Ich habe einen ganz normalen körperbau aber ich finde meine beine zu dünn und wenn ich jetzt mehr esse und beine trainiere könnte ich an den beinen mehr muskeln zulegen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Nahrung, Oberschenkel, ..., 11

Hallo!

könnte ich an den beinen mehr muskeln zulegen

Sinnlos, es wird nur Fett angesetzt und die Genetik entscheidet wo. Aber es geht durch Training.

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von TanjaStauch, 12

Sport ist sicher die beste Lösung. Rudern hilft da in jedem Fall.

Was außerdem zumindest optisch etwas hilft, sind Strumpfhosen mit Glanz (falls du weiblich bist). Die machen die Beine eher etwas breiter.

Grüße,

Tanja

Antwort
von notuser1, 23

Trainieren ist besser, da beim Essen nur Fett dazu kommt. Ernähr dich gesund und geh oft Joggen usw. dann müsste das Problem bald gelöst sein

Antwort
von allenundso, 13

Du hast die Frage schon selber beantwortet.Jedoch muss es nicht sein, dass dein Körper gerade am Bein mehr fett "zubaut". Kann sogar sein, dass dein Bauch dicker wird und deine Beine gleichdünn bleiben.Du kannst nicht entscheiden, an welcher Stelle du zunimmst, aber du kannst gezielt Muskeln aufbauen.

Antwort
von Dandei, 26

Natürlich. Wichtig ist es nicht zu übertreiben, denn das hilft nicht viel. Wenn du allerdings 3x die Woche eine Workout für die Beine machst, baust du bestimmt bald Muskeln auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community