Frage von Putzfee42, 32

"Ich habe z.B. auf Anton Rücksicht genommen, als er länger als die anderen Kinder, beim Stechen von Löchern in die Pappe, gebraucht hat." Hat der Satz Fehler?

Ist die Rechtschreibung und die Kommasetzung okay?

Antwort
von macqueline, 10

Ich würde den Satz etwas umstellen, damit der Sinn klarer wird.

Zum Beispiel:

Ich habe z.B. auf Anton Rücksicht genommen, als er beim Stechen von Löchern in die Pappe länger als die anderen Kinder gebraucht hat.

Und es ist nicht egal, ob ein Satz korrekt ist oder nicht. @minzm1t will offenbar ignorant bleiben.

Antwort
von Cougar99, 12

"Ich habe z.B. auf Anton Rücksicht genommen, als er länger als die anderen Kinder(,) beim Stechen von Löchern in die Pappe(,) gebraucht hat."

Die beiden Kommata sind überflüssig.

Antwort
von jiltamara, 9

Das Komma nach Kinder und Pappe ist überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten