Frage von dominiksho, 21

Ich habe WLAN Leistungsprobleme?

Ich habe seit neustem LTE-Hybrid (2,5kBoden/22kLuft (zuschaltung)) von der Telekom.. Ich hatte vorher dasselbe system bei Vodafone, bin aber gewechselt, weil es bei der Telekom keine GigabyteVerbrauchsgrenze gibt... So nun kommen wir zu meinem Problem mein WLAN ist extrem schwach, also von dem empfangen ist es top (Balkenanzahl), jedoch ist es von der Leistung her zu schwach.. Sodass ich 10 Meter entfernt schon keine HandyInternetSpiele mehr spielen kann...sie brechen halt ab...über das LAN-Kabel funktioniert alles top! Bei meinem Vodafone Router lief das 1A und nun bei der Telekom habe ich diese WLAN Leistungsprobleme... Hat jemand Vorschläge oder Lösungen?;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo dominiksho,

ich möchte helfen. 

Grundsätzlich gilt: Das WLAN-Signal ist ein lokales Funknetzwerk, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden kann.

Du kannst folgendes probieren, um deinen WLAN-Empfang zu verbessern:

1. Probiere verschiedenen WLAN-Kanäle aus. Nicht Autoauswahl. Gehe dabei gerne in die Extreme - ganz hoch, ganz niedrig und die goldene Mitte.

2. Stelle bei "Übertragungsmodus" testweise gerne mal den Standard 802.11a+802.11n ein. Die Funkübertragung erfolgt hier in einem höheren Frequenzband, dadurch ist die Verbindung eventuell stabiler.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten