Frage von cucks, 65

Ich habe Windows auf meine SSD installiert und jetzt werden alle Daten Programme darauf installiert. Hilfe !?

Hey Community, ich habe im Internet gelesen, dass es gut ist sein Betriebssystem auf die SSD zu installieren. Nun habe ich aber nur ein Laufwerk in meiner Computer Einstellung. Nun habe ich ein "System reserviertes Laufwerk" mit knapp 100 MB. Wurde dieser Speicherplatz von der SSD abgezogen?

Ich habe eine Festplatte mit 1TB Speicher außerdem eingebaut, jedoch wird sie mir nicht als Laufwerk angezeigt. Ich wollte alle Programme auf meiner Festplatte speichern. Wie geht das nun ?

Oder ist es besser alle Programme auf die SSD zu ziehen ?

Bitte helft mir !!!! Ich habe davon gerade keinen Plan

MfG Cucks

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 54

Hallo cucks,

Öffne, bitte, die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die zweite Festplatte da auftaucht. Diese könntest du auf dieser Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Wenn die Platte da nicht angezeigt wird, dann überprüfe, ob die Kabel fest angeschlossen sind, schliesse sie an einen anderen SATA-Port am Mainbaord und probiere auch mit einem anderen Kabel. Du könntest sie auch an einen anderen Rechner testen. Ist die 1 TB Platte neu?

lg

Antwort
von ListigerIvan, 65

wo ist das problem?
os, programme und im besonderen die spiele gehören auf die ssd.
musik, dokumente, bilder, downloadfiles etc. auf die hdd.
ist also alles in bester ordnung.

Kommentar von cucks ,

Ja aber die HDD ist ja gar nicht im Computer Menü!!!!

Ich muss die ins Computermenü bringen !!!!

Kommentar von ListigerIvan ,

oh... übersehn. ;-)
kontrollier erstmal ob die überhaupt läuft und korrekt angeschlossen ist. sowohl am board als auch an der platte.
ist das der fall (und sie läuft auch)
wirst du wohl in die datenträgerverwaltung müssen und die platte dort aktivieren und formatieren. im anschluss sollte sie wie gewohnt angezeigt werden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community