Frage von LP392, 61

Ich habe Windows 7 neu installiert wie kann ich wieder kostenlos auf Windows 10?

hallo wie ich oben schon geschrieben habe habe ich Windows 7 neu installiert, und möchte jetzt auf Windows 10 updaten aber wenn ich mir das media creation tool con Microsoft runterlade macht er auch alles aber sagt dann das ich einen Windows 10 Produkt key brauche. Wie bekomme ich so einen Key oder kann das Problem anders beseitigen?

Bitte nur antworten die auch helfen nicht so etwas wie Pech gehabt danke.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 17

Dein windows 7 muss aktiviert sein . Du brauchst einen gültigen win 7 key. Da windows 10 bei Dir schon mal installiert und aktiviert war , brauchst du den Key gar nicht eingeben . Du kannst die eingabe überspringen 

Kommentar von LP392 ,

Danke war eigene Dummheit. Hatte vergessen das man es nach einer neu Installation Manuel wieder aktivieren muss also Windows 7. Habe das jetzt gemacht und jetzt geht alles.

Antwort
von Odenwald69, 32

windows 7 muss aktiviert sein und alle SP runtergeladen , erst dann kann man updaten. Du darfst keine Vollversion runterladen von W10 es muss ein update sein.

Kommentar von LP392 ,

Du meinst keine iso Datei und diese Dann als Windows erkennen lassen oder wie?

Antwort
von Scaver, 8

Wenn dein Windows 7 aktiviert ist, einfach mit dem MCT upgraden. Die Frage nach dem Key kannst Du einfach überspringen ;)

Nach der Installation wird Windows 10 dann automatisch aktiviert.

Das aber nur, wenn dein Windows 7 legal aktiviert war.

Antwort
von LichtDavid, 36

hast du es schon mit deinem altem probiert ? (Produkt Key)

Kommentar von LP392 ,

Ja habe ich als Antwort kommt "irgendetwas stimmt hier nicht" also er erlebt den Key nicht. Ich mache gerade erstmal alle update bei Windows 7 irgendwie kommen da ja nach jedem Neustart wieder welche dazu.

Kommentar von LichtDavid ,

also hast du jetzt win. 7 und willst "wieder" auf win. 10 basieren.

Kommentar von LP392 ,

Jap das stimmt ich musste von Windows 10 runter da sich ein bot so tief in meinen System eingenistet hatte das ich nichts mehr machen konnte.

Kommentar von LichtDavid ,

lol oke . wieso hast du keine system wiederherstellung gemacht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten