Frage von wolborg, 29

ich habe windows 7 lohnt sich dass wenn ich jetzt auf windows 10 umsteige?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe windows 7 home premium und ich kann alte spiele wie zb age of empires teil 1 bis 3 problemlos spielen wenn ich jetzt auf windows 10 umsteige kann ich dann immer noch meine alte spiele spielen oder geht die dann nicht mehr weil ich musste voriges jahr deswegen wieder auf mein windows 7 zurücksetzen

Antwort
von AntworterBasic, 11

Nicht empfehlenswert!

Weder win 8 noch 10

Nach win 7 hat die ganze Sch++sse mit der Nachmache, schlechtem Design und zig Fehlern bei den Patches erst angefangen. Und, ich sag's lieber gleich: "Egal wieviele Dislikes ihr mir für diese Antwort geben werdet, mir meine zehn Punkte neidet, oder mit irgendwelchen Testberichten kommt - den Fakt, dass unsere Patchwork - Gruppe namens Microsoft endgültig ihre damalige ""Qualität"" verloren hat, könnt ihr damit auch nicht mehr widerlegen!"

~ in win 10 wurden deine Rechte sowie deine Kontrolle über Computer und deine Daten, ausgehend von win 7, um bis zu 85% beschränkt! Ganz so, als lüdest du einmal deine gesamte Festplatte auf fb hoch. ~

Allerdings: Wirst du vermutlich ohnehin bald dazu gezwungen, da (vierlagiges +++papier) Updates und Support für win 7 demnächst einstellen wird!

Wenn du allerdings mich fragst, kannst du auch ohne Updates noch eine ganze Weile im Genuss deines win 7 Betriebssystems bleiben, ohne große Probleme (hängt ganz davon ab, WAS du so im Netz treibst!) zu haben. Halt win Update in den Systhemstart - Einstellungen deaktivieren nicht vergessen (Start -> Alle Programme -> Verwaltung -> Systhemkonfiguration ~ dort kannst du auch alle nervigen oder nicht benötigten Dienste deaktivieren. Hier gilt: Nutzung auf eigene Gefahr! Was du nicht kennst, lass lieber aktiv!)

PS: win Update ist fast ganz unten in der Liste (u = 21 Alphabetsziffer)

Hoffe, dir damit deine Frage beantwortet haben zu können :)

Beste Grüße, AntworterBasic

Kommentar von AntworterBasic ,

Achja. Ganz Wichtig: Die Lizenz kann zwar übernommen w er de n, doch dann gibt's kein Zurück mehr!!! Und: Ich hab win 7 Ultimate. Weiss also nicht zu 100%, ob du bei dir in die Sys.config reinkommst! Müsste aber eig. schon gehen...

Antwort
von Muzir, 10

die lizenz bleibt, aber man muss es neu installieren

Antwort
von Antonions, 17

Ich mache es nicht. Gehen nach dem Wechsel denn alle von mir bereits gekauften Programme? Wirklich alle? Auch mein Office 2010? Nur Schwierigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community