Frage von berlinerjung2, 87

Ich habe Windows 10 und fast jeden Tag kommt der Hinweis sie müssen ihr Microsoft-Konto neu eingeben was ich auch versuche 3 sec kommt Bestätigen?

Ich habe Windows 10 und fast jeden Tag kommt der Hinweis sie müssen ihr Microsoft-Konto neu eingeben was ich auch versuche 3 Sekunden kommt Bestätigen? Bitte eine Antwort für dumme wie ich das machen soll Danke. LG Wilfried

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoLiErf, 57

Hast Du Windows 10 als Upgrade auf ein bestehendes Win 7 oder 8.1 erhalten oder auf einem neuen PC/Läppi (also neu gekauft)??

Bei einem Upgrade ist das bestehende Profil schon integriert. Bei einem neuen PC/Läppie ist noch kein Profil hinterlegt und dieses muss neu eingerichtet werden. Soweit ich weiß muss bei einem neuen Gerät ein neues Konto eingerichtet werden. Du kannst dabei aber dein altes Konto benutzen, nach Abschluß musst du dich bei Microsoft anmelden - mit deinen Nutzerdaten und dein Konto bestätigen- dort entscheidest Du dann ob du den Akvitierungscode den dir microsoft dann schickt um dein Konto frei zu schalten - per email oder aufs Handy erhalten willst.

Erst mit dem 7-stelligen Code kannst du dein Microsoft Konto freischalten.

Kommentar von berlinerjung2 ,

ich habe Windows 10 als Upgrade hatte 8.1 vorher  

Kommentar von MoLiErf ,

ich habe auch das Upgrade von 8.1 auf Win 10- doch solche Fragen hat mir mein Rechner noch nie gestellt... schon seltsam. Hast du denn ein Microsoft Konto? 

Kommentar von berlinerjung2 ,

ja, das was ich bei 8.1 hatte

Kommentar von MoLiErf ,

versuch den Fehler bei microsoft zu klären- da muss denke ich ein Fachmann ran.

Kommentar von berlinerjung2 ,

Danke war ein guter Vorschlag bei Microsoft das zu regeln die haben mir weitergeholfen

Antwort
von Jensen1970, 45

wähle aus wie du deinen rechner bestätigst oder mach einfach folgendes und   melde dich mit einem lokalen Konto an  http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2193