Frage von haegarxd1, 40

Ich habe Windows 10 per DVD (mit der .iso) installiert, muss ich noch irgendwelche Treiber installieren, wenn ja welche?

Antwort
von CorruptedWorld, 29

Höchstens den Ethernet Controller, den installiert er manchmal nicht von selbst.. Wenn du bereits mit dem Intenret verbunden ist, dann wars das. Der installiert die Treiber von selbst.

Kommentar von haegarxd1 ,

Ok danke

Kommentar von CorruptedWorld ,

Also falls du eine Grafikkarte gekauft hast, bei der Treiber auf einer CD mit dabei waren, dann kanns sein, dass du auch die selbst installieren musst. Meine nachgerüstete Graka hat er nicht erkannt nachm neu aufsetzen. ;p

Antwort
von Claustrophob, 19

Meistens schon, ja.

Falls du Windows 10 auf einem Laptop installiert hast, kannst du das Modell meistens bei Google finden und auf der Herrstellerseite die Treiber herunterladen.

Bei einem Desktop-PC allerdings ist das etwas schwerer, da die einzelnen Komponenten verschiedene Treiber benötigen welche du dir zusammen suchen müsstest. Programme wie Speccy können dir dabei helfen herauszufinden was für Hardware du verbaut hast.

Antwort
von sunking1989, 19

Im Geräte-Manager schauen.

Geräte ohne passende Treiber werden auch angezeigt und müssen eventuell manuell installiert werden.

Antwort
von GenLeutnant, 9

Die Treiber kommen mit den Updates unter Windows 10.Kann aber passieren,daß Windows Bullshit Treiber installiert,die nicht immer kompatibel sind.

Antwort
von Kurpfalz67, 19

Nimm dieses Tool, erspart viel Arbeit.

Nach der Installation starten und es sucht dann automatisch nach fehlenden und nicht aktuellen Treibern!

Nach der Suche auf "Alle Aktualisieren" und das war´s.

Wichtig ist, wenn die Treiber installiert werden, dein Antivirus auszuschalten.

In den Einstellungen des Programms kannst du auf Deutsch umstellen. Du solltest auch den Start mit Windows deaktivieren, weil es sonst nervt.

Bei der Installation darauf achten, dass manchmal Zusatzsoftware dabei sein kann. Kann man aber abwählen.

Das Tool hat mir schon gute Dienste erwiesen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten