Frage von Oskarlation, 126

Ich habe Windows 10. Meine Taskleiste reagiert auf keinen Befehl. Außerdem sind alle Symbole die darauf waren, verschwunden. Weiß jmd. woram das liegt?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 89

Taskleiste reagiert auf keinen Befehl

Eine allgemeine Lösung dafür gibt es leider nicht  . 

Suche nach windows update  ein Update könnte helfen .

Ist der Fehler nach einem Update aufgetreten , entferne das  Update 

Win + i drücken 
Update und Sicherheit 
Windows Update /Erweiterte Optionen 
Updateverlauf anzeigen 
Updates deinstallieren 
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfernen. dann testen ob wieder alles Ok ist .

Schuld sein kann auch Dein Virenscanner , irgendwelche Optimierungprogramme oder programme , die die Oberfläche von windows 10 verändern

als letzte Lösung bleibt noch die Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederhersrtellung 

Kommentar von schizo98 ,

habe das selbe problem und bei mir kann ich auch keine tastenkombinationen benutzen gibt es einen anderen weg in die Einstellungen zu kommen?

Kommentar von ninamann1 ,

ja; Drücke windowstaste + I

Kommentar von schizo98 ,

das klappt leider nicht :(

Kommentar von ninamann1 ,

Drücke die  windows Taste + R , schreib rein ms-settings und bestätige

Kommentar von schizo98 ,

Wenn ich das mache öffnet sich folgendes "ms-settings" konnte nicht gefunden werden. STellen sie sicher ,dass sie den Namen richtig eingegen habe und wiederholen sie den Vorgang"

Kommentar von ninamann1 ,

versuche ms-settings:

Antwort
von Helfegern02, 85

Hallo erstmal,

bleibt das denn auch nach einen Neustart so?

Falls nein hat sie sich wahrscheinlich einfach nur aufgehangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community