Frage von Fobi11, 45

Ich habe windows 10 32 bit habe aber windows 8.1 gekauft (auf einer cd) kann ich wieder runtergehen ps: habe es seit über einem monat?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 6

Du kannst den Windows-Key auch nach 30 Tagen weiterhin für Windows 8.1 verwenden.

Lade dir dafür einfach das MediaCreationTool von Microsoft herunter, womit Du eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen kannst. Du führst die Anwendung aus und folgst einfach den Schritten.

Das MediaCreationTool kannst Du dir hier herunterladen:

Windows 8: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Je nachdem was für ein Wiederherstellungslaufwerk Du erstellt hast, bootest Du davon und folgst dann einfach allen Schritten. Eventuell musst Du
vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Antwort
von iTech01, 34

Ja, du müsstest aber Windows neu installieren mit der CD :)

Kommentar von Fobi11 ,

Ich hab keine ahnung wie das bei windows 10 geht ._.

Kommentar von iTech01 ,

zuerst musst du deine ganzen Daten sichern. dann legst du beim start die cd ein und bootest darüber. Anschließend formatierst du deine Festplatte und erstellst wieder Partitionen und installierst Windows neu. danach kannste alle Programme und daten wieder drauf installieren. Such einfach im Internet oder Youtube nach Windows 8 installieren :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 18

Die Upgraderei bringt  nichts als Probleme. 

Wenn Du versuchst  windows 8.1 zu  installieren wird es automatisch wieder auf windows 10 upgegratet,

Gewöhne Dich besser an windows 10 , so  schlecht ist es ja nicht  

Kommentar von iTech01 ,

du kannst aber die automatischen Updates deaktivieren :-)

Kommentar von ninamann1 ,

Jeder Versuch ein älteres windows  zu installieren bringt probleme , Besser ist z.B win 8 virtuell zu installieren. das geht  problemlos 

Antwort
von VojoSan, 28

Ne kannst du nicht wenn du es über einen Monat hast...

Kommentar von iTech01 ,

doch klar - aber nur mit einer kompletten neuinstallation!

Kommentar von VojoSan ,

ja aber er meinte ohne runter auf 8.1 zu kommen

Kommentar von iTech01 ,

ja wohin denn runter?

Kommentar von VojoSan ,

man merkt einfach das du 15 bist und nur abfu**en willst und wenig Ahnung hast...

Kommentar von iTech01 ,

was bitte laberst du? er möchte von win 10 auf win 8.1 zurück. das gelingt mit einer Neuinstallation - wo ist hier das Problem?! Nur am Rande: ich bin keine Leie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community