Frage von ekl100, 19

ich habe win 10 upgedatet kann ich parallel win 7 betreiben?

Seit einem Jahr habe ich win 10 upgedatet kann ich parallel win 7 betreiben? Ich muß mich beruflich in einem win 7 Netzwerk anmelden, die haben aber nur win7. Was kann ich tun? Dank Gruß ekl100

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shanks06, 18

Ich würde ne Virtuelle Maschine laufen lassen (VMWare oder HyperV) Zwei OS gleichzeitig ist nicht möglich. 

Antwort
von baindl, 8

Wenn 2 Betriebssysteme auf dem Rechner laufen sollen, muss zuerst das ältere System installiert werden.

Beim installieren des neueren kann man dann eine Dualbootkonfiguration einrichten.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dual-boot-windows-7-8-linux-anleitu...

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 8

Hallo,

möchtest du beide Betriebe aktiv nebeneinander haben oder ein Dualboot ?

EIn Dualboot Dürfte wohl nicht gehen:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows\_10-windows\_install/fr...

Bei einer VM müsstest du die Testversion nehmen oder dir einen neuen Key kaufen.

MfG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community