Frage von jumper121, 82

Ich habe wieder den drang mich zu ritzen was soll ich machen?

Ich habe mich jetzt seit 1 woche nicht mehr geritzt weil ich meiner besten freundin versprochen habe damit aufzuhören und ich weiß echt nicht was ich mir dabei gedacht habe... ich kann es nicht ohne....davor habe ich Ihr auch schon immer versprochen,dass ich damit aufhören werde aber konnte mein versprechen nie einhalten. Ich möchte sie nicht enttäuschen und ich will auch nicht dass sie sich sorgen um mich macht....was soll ich Ihr den sagen?

Antwort
von UNGEWISSEKOFFER, 50

Hallo,

Ich habe das jetzt auch 6 Tage ohne ritzen ausgehalten, hab mich während dessen anders verletzt,

letzte Nacht hab ich es nicht mehr geschafft zu wider stehen und ich sag dir ganz ehrlich so oft hab ich mich noch nie auf einmal geritzt und trotzdem hat es mir nicht gereicht, so viel wie sich in mir an den 6 Tagen angestaut hat bin ich mit einem Mal ritzen nicht los geworden.

Also lass es auf keinen Fall zu ruf deine Freundin an und sag ihr wie es dir geht und das du es machen willst, vielleicht hilft dir das reden.

Liebe Grüße und alles Gute :)

Kommentar von jumper121 ,

ja ich fühle mich jetzt viel schlechter als vorher weil ich mich so lange nicht mehr ritzen konnte....es war echt keine gute idee Ihr sowas zu versprechen...

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

so was würde ich keinem versprechen da ich nicht garantieren könnte es nicht zu tun, ich habe mir kleine Ziele gesetzt immer bis zum nächsten tag dann hat das nicht funktioniert dann hab ich mich anders verletzt auch nicht besser und letztendlich hab ich die Nacht wieder zur klinge gegriffen. wahrscheinlich würde ich mich nur noch schlechter fühlen würde wenn ich versprochen hätte es nicht mehr zu tun darum ruf sie an und erkläre es ihr sie versteht nicht wie wir denken und Das wir das nicht einfach sein lassen können, das muss sie erst begreifen

Antwort
von Samsi51, 82

sag ihr am besten dass du Probleme hast damit aufzuhören, vielleicht kann sie dir helfen. Du musst wohl da durch, aber es ist sehr bewundernds Wert dass du das schon eine ganze Woche Geschäft hast, ohne. Respekt!!! Du kannst dich doch auch beraten lassen. Wünsche dir viel Kraft und Glück.

Antwort
von JZG22061954, 16

Wenn Du dich unbedingt ritzen möchtest, dann mache es doch und wenn Du unbedingt zum Beispiel Drogen nehmen möchtest oder was auch immer, dann mache es doch und zeige aller Welt wie schwach Du in Wirklichkeit bist und das auf dich und deine Worte kein Verlass ist. Letztendlich ist es dein Leben welches Du zerstörst. Was Du brauchst das ist Beschäftigung die dir alles abverlangt und wo Du am Ende sprichwörtlich Blut und Wasser schwitzt und wo Du Schwielen an den Händen bekommen wirst und dir die Haut an den Händen aufplatzt. Das sind dann Verletzungen die ähnlich wie ritzen auch wehtun, aber zumindest hast Du dann auch etwas vollbracht was allen nutzt. Du aber machst dir Gedanken darüber wie Du dein beschissenes Handeln vor deiner besten Freundin rechtfertigen kannst anstatt dir wenn Du es schon nicht alleine schaffst davon wegzukommen professionelle Hilfe zu holen. Weißt Du wie vielen in deinem Alter es auf dieser Welt Tausend mal beschissener geht als dir, die nicht wissen wie sie am nächsten Tag ihren Hunger stillen sollen, die eine einzige Klamotte am Leib tragen, die auf Abfallhalden und in Mülltonnen nach essbaren wühlen und die es als Festessen betrachten die Speisereste der Touristen zu bekommen. Diese Kinder und Jugendlichen tragen ihr Schicksal überwiegend mit Würde und sich zu ritzen, daran denkt keiner von denen. Falls Du dazu in der Lage bist und es auch nicht zu viel von dir verlangt ist, dann denke mal darüber nach. Vielleicht bist Du dann so weit deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.

Antwort
von blahblahblaah, 22

Magst du bei Whatsapp schreiben?

Kommentar von jumper121 ,

danke für dein angebot aber kenn dich nicht

Antwort
von IIIANDREIII, 38

Lass es sein und bleib stark meine ex hat mich damit so fertig gemacht...

Antwort
von ansbee, 48

Jetzt muss du stark bleiben oder lenk dich irgendwie ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community